Bin ich eine Lückenbüßerin?

9 Antworten

Ich würde nicht auf Grund irgendwelchen Geredes Stress machen.

Aber ich würde ihn direkt darauf ansprechen. Denn wenn er tatsächlich so drauf ist, dann solltest du auf ihn als Partner verzichten.

Das er mit dir zusammen ist.... denkst du wirklich das es nur wegen deiner langen Haare ist?

Warum "muss" man denn ganz genau erläutern warum Exbeziehungen in die Brüche gingen, wer Schluss machte und warum? Klar, man "könnte" sich mal darüber unterhalten. Aber wenn man nicht möchte dann ist das eben so.

Warum möchte man nicht? Weil vielleicht viel "schmutzige Wäsche gewaschen wurde". Vielleicht verletzte es einen zu sehr. Vielleicht ist man auf diesen Expartner noch wütend. Vielleicht möchte man einfach nicht an damals denken sondern sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Vielleicht mag man den aktuellen Partner nicht belasten.

Zu dem letzten Satz "Vielleicht mag man den aktuellen Partner nicht belasten" folgendes: Vor allem unsichere und/oder junge Menschen möchten am liebsten alles Mögliche über den/die Ex des Partners wissen. Wer war die Person, wie sah die Person aus, was konnte die Person, welche Ausbildung hat die Person, wie lange waren sie zusammen, was haben sie alles zusammen im Bett und Privatleben erlebt, wohin gings in den Urlauben, und und und..... Um dann anschließend festzustellen "Ach hätt ich mal nicht gefragt, das Wissen das ich jetzt habe verunsichert mich und verletzt mich. Ich bin nun wütend auf meinen aktuellen Partner und vergleiche mich ständig mit der Vorgängerin/ dem Vorgänger.

Ob dein jetziger Partner wirklich allein wegen der Haarschneide-Aktion die Beziehung beendete... oder ob weit mehr dahinter steckte.... das weiß eigentlich nur er alleine. Jeder andere kennt nur den offiziellen oder vorgeschobenen oder vermuteten Grund.

Dir selbst, dir wünsche ich noch eine Schippe mehr Selbstbewusstsein :) . Es ist doch schnuppe warum seine Exbeziehung endete. Das betrifft deine aktuelle Beziehung nicht wirklich. Du bist nicht sie. Eure Beziehung ist anders, denn du bist eine andere Person. Du bist selbst verantwortlich für deine Haare. Falls du mal irgendwann Lust auf eine andere Farbe oder Haarlänge hast ist es alleine deine eigene Entscheidung. Da hat sich niemand einzumischen. Nicht mal dein Partner. Er hat nicht darüber zu bestimmen. Das gilt nicht nur für die Haare sondern auch für alle anderen Bereiche des Lebens, deine Ernährung und Bekleidung, deine Hobbys und Schule oder Ausbildung oder Arbeit, deine Sozialkontakte, und und und.

Er hat wohl Schluss gemacht weil seine ex ihre sehr langen Haare gegen seinen Willen abgeschnitten hat

ob dies wirklich der Grund war, sei mal dahingestellt...

Sollte es so gewesen sein, mochte er wohl ihre Haare--aber nicht sie als Frau

Vielleicht hätte sie ihm die abgeschnitten Haare vermachen sollen ^^

Du kannst ja mal ansprechen, dass du dir überlegst, früher oder später etwas an deinen Haaren zu ändern--musst ja nicht mal konkreter werden.

Dann siehst du schon ob und wie er darauf reagiert

Scheinbar entsprichst du seinem "Ideal von Frau".

Ob ein Mann, der so an Äußerlichkeiten seine Liebe hängt, der Partner für's Leben ist, wage ich zu bezweifeln.

Sprich das Thema lieber jetzt an, bevor es nach Jahren schief geht.

kannst doch einfach mal sagen, das du deine haare gern kürzer machen wolltest, was er davon hält, dann merkst du ja deine reaktion