Wie negativ kann ein Versprechensbruch in einer Beziehung auswirken?

19 Antworten

16 ist ein Alter, wo man in der Verliebtheit schnell dazu neigt, alles mögliche zu versprchen - aber wenn man älter ist, sollte man damit vorsichtiger werden ;)

Ich vermeide es, etwas zu versprechen, von dem ich mir nicht wirklich ganz sicher bin, dass ich das auch halten kann ... Aber klar, man kann sich auch mal verschätzen und etwas zusagen, was man dann doch nicht durchhalten kann (oder will).

Dann sollte man aber miteinander drüber reden. Denn es ist schon so, dass man Versprechen in einer Beziehung einhalten soll, soweit es möglich ist - denn "Verlässlichkeit" in das Wort des anderen ist schon wichtig.

Es ist Dein Körper.

Wenn er damit nicht umgehen kann, und Dich so wegen ein paar Haaren behandelt, dann habt ihr ganz andere Probleme in eurer Beziehung.

Im Laufe der Zeit ändert man seine Meinung, sein Geschmack zu mode und was auch immer. Das sind Versprechen, die man nicht einhalten kann. Und wenn er wegen sowas sauer ist, dann hat er wahrscheinlich keine anderen Sorgen.

Sag ihm das es Dir leid tut , Du Deine Meinung geändert hast und schließlich Du die Jenige bist, die mit den Haaren rum laufen muss.

Du hast , als Du es versprochen hast , nicht nachgedacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Art des Versprechens an und ob es sich um ein Vertrauensbruch handelt, dass könnte dann unter Umständen gravierende Folgen haben und eine Freundschaft für immer beenden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Weiss ja nicht wann du es versprochen hast, wenn es erst kurz (<6-12 Monate) her ist, ist es ein Vertrauensbruch. Vor allem so extrem abzuschneiden, ein Kompromiss wären 10-15cm und wenn sie mal noch kuerzer sein soll, einen hohen Zopf/Pferdeschwanz zu machen, dann sind sie nochmal 15cm kuerzer. Aber auf schilterlsng no way!

Was möchtest Du wissen?