Ist so ein Verhalten in einer Beziehung noch normal?

4 Antworten

Wird nichts, wird nur schlimmer. Trenn Dich.

Ja, das ist toxisch. Das ist schon psychische Gewalt, vor allem wenn er sowas andauernd macht. Bitte verlass ihn, denn das wird noch viel schlimmer. Sollte dir das schwer fallen, so mache bitte einen Beratungstermin in der Beratungsstelle des örtlichen Frauenhauses aus. Die Frauen kennen sich super aus und können dir deinen Verdacht, dass das toxisch ist, auch bestätigen und dir helfen, da auszusteigen.

Lass dich so nicht behandeln, du hast was viel besseres verdient und mit diesem Psychoterror macht er was mit dir, was deinem Selbstwert schadet. Typische Gewalttäter machen dann die Manipulationstechnik der Täter-Opfer-Umkehr oder auch Schuldumkehr und geben dir dann die Schuld an ihrem schlechten Verhalten.

Das ist leider das Indiz dafür, dass da noch mehr kommt. Vorsicht, das ist ein gefährliches Terrain.

Nimm die Beine in die Hand, und lauf, da wartet nichts Gutes auf dich.

Das klingt sehr, sehr - Sehr! Toxisch für mich. Sein Vertrauen in dich existiert ja quasi gar nicht - so funktioniert eine Beziehung nicht.

Ich würde mich noch mal mit ihm zusammen setzen und, wenn sich nichts verändert, schluss machen.

Vorsicht, Narzisst !! RENN SO SCHNELL DU KANNST. War mit einem Narzissten verlobt. Bin froh, dass ich noch lebe, nach allem.

Lg