Ex Freundin am Ende der Beziehung richtig sauer?

3 Antworten

*Antwort auf deine gelöschte Frage.

Diese "Phase" kenne ich nur zu gut.

Du hast recht, du wirst nie wieder eine so Lieben wie die Erste. Weil man liebe nicht vergleichen kann, du kannst ihren Wert nicht messen und auch Liebe und Liebe nicht miteinander vergleichen. Ich habe 4 Jahre gebraucht um über die erste Frau hinwegzukommen, die ich geliebt habe. Ich habe viele Beziehungen danach geführt und ja, keine war genauso wie diese, war es deswegen alles schlecht? Nein. Es waren auch schöne, gute Beziehungen dabei, die Gefühle waren genauso echt, nur halt nicht gleich.

Du wirst da rauskommen, auch wenn du jetzt nicht daran glaubst. Irgendwann ist auch das nur noch eine Erinnerung, du wirst gelegentlich immer daran denken, aber es wird nicht weh tun, du wirst nicht mehr vergleichen und ja, irgendwann wirst du auch wieder fähig sein eine andere Frau an dich heranzulassen, es wird nicht das Gleiche sein, weil Menschen eben nicht gleich sind aber es wird trotzdem schön sein und wer weiß, vielleicht wird es ja sogar besser.

Ich weiß das alles siehst du jetzt nicht und du willst das auch gar nicht und das musst du auch nicht, du denkst dir "das ist das einzig wahre, was anderes will ich gar nicht" diesen Gedanken kenne ich nur zu gut aber glaub es oder nicht, er ist nur temporär. Nehme dir deine Zeit das zu verarbeiten und in 1-2 Jahren wirst du sehen, sieht die Welt ganz anders aus.

Darauf gebe ich dir mein Wort, und das gebe ich nicht leichtfertig heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt man ROSENKRIEG, hier lernt man seinen Partner am besten kennen. Sei froh, dass es vor der EHE passiert.

👋 ich hatte auch eine Freundin wir sind leider auch auseinander gegangen und bei mir war das genauso. Sie ist halt selber traurig und hätte sich das alles anderes vorgestellt niemand geht gerne auseinander wenn man Gefühle für einander hatte . Das kann aber bald auch wieder vorbei sein das Leben geht weiter. Bleib Gesund