Haare ganz kurz abschneiden?

Abschneiden

Eure Meinung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Belinda,

ich hatte auch mal Haare bis zum Po. 2017 hab mich dazu entschieden diese abzuschneiden und ich habe nichts bereut! (Meine Haare habe ich übrigens für einen guten Zweck gespendet:)). Inzwischen gehen meine Haare bis unter die Brust und somit sind sie immer noch lang. Die Entscheidung die Haare abzuschneiden halte ich für richtig, weil du mehr Freiheiten hast was Frisuren angeht. Bei mir z.B. hat nie ein Dutt gehalten oder Locken, inzwischen geht beides sehr gut. Ich bin so froh mir meine Haare angeschnitten zu haben und ich denke, dass du deine Entscheidung (wie auch immer sie ausfällt) auch nicht bereuen wirst. Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Ich weiß, dass es keine einfache ist, aber, wenn du deine Haare schon infrage stellst, solltest du das Abschneiden vielleicht wirklich in Betracht ziehen. Kürzere Haare halte ich auch für moderner und sommertauglicher.

Liebe Grüße

Lena😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Belinda2018
Fragesteller

Ich weiß nicht so recht

Was würdest du mir empfehlen für eine Frisur?

Lhoch3  21.03.2020, 12:35

Ich hab damals so 30-40 cm angeschnitten. Also einen ganz radikalen Kurzhaarschnitt würde ich dir nicht empfehlen, außer du willst eine krasse Veränderung. Geh es ruhig langsam an - kürzer schneiden kannst du sie immer noch. Die Frisur ist auch bisschen abhängig von der Kopfform und so weiter. Frag am besten deinen Friseur bzw. deine Vertrauenspersonen (Eltern, Freunde) was sie dir empfehlen:) Ich hatte sie damals glaube ich bis unter die Schulterblätter abgeschnitten....

P.S.: Ich habe mich sogar entschieden sie nach meinem Abiball (der hoffentlich stattfindet😬) noch kürzer zu schneiden, weil kurze Haare einfach pflegeleicht sind:)

Hab ich auch schon gemacht und habe es nie bereut :) ich hatte schon ziemlich alles. Im Moment sind meine Haare auch Polänge, ich habe zwar jetzt noch nicht vor sie zu schneiden aber man braucht mal was anderes ;) aber hast ja noch etwas Zeit zum überlegen, weil jetzt ist eh erstmal der Friseur geschlossen!!

Probier es, manchmal braucht man was neues, und Po lange Haare sind zwar schön, aber auch sehr unpraktisch. Haare wachsen auch wieder nach.

Schneid sie vielleicht bis zu den Schultern ab, das ist praktischer, aber du kannst noch viel damit machen, und ab der Länge kriegst du sie auch gut wieder lang.

nein!!! tu´s nicht hahah

du kannst ja erstmal schauen ob dir kurze haare überhaupt stehen und dann entscheiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du wirst es sehr bereuen:/ ich habe das selbe gemacht und es war die schlechteste entscheidung