Bin ich eine Heuchlerin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern wissen ja bescheid und dies ist wichtig, da es um deine persönliche Bekanntschaft geht.

Eltern können sich auch ausmalen, dass wenn zwei junge Frauen nach Italien in die Ferien, dass sie vor Ort sicherlich auch junge Männer kennen lernen und es zu Flirts kommen kann.

Es wäre nur geheuchelt, wenn du dann deine Freundin ständig alleine lässt, weil du die Zeit mit deinem Internetfreund verbringen möchtest und sie quasi nur als Alibi diente und sich als 5. Rad am Wagen fühlt.

Aber das wird sicher nicht der Fall sein, wenn du dir nur schon jetzt Gedanken über deine Fairness machst.

Viel Spass dann in Rom.

IvyKafka 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 11:48

Danke für deine „rationale“ Meinung. <3

Prinzessle  29.01.2025, 13:59
@IvyKafka

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten. Wobei ich weiss, den trägst du mit deiner Art schon längst bei dir...mit einem lieben Gruss von Frau Holle.

Prinzessle  29.01.2025, 16:17
@IvyKafka

Hast du dir, deiner Art. selbst zuzuschreiben...weil nett bin ich bei weitem nicht immer und darf man auch nicht sein, nur kritisch, herzlich, offen.. das schon.

Ich, als Vater, habe so viel True Crime im Internet konsumiert, dass ich hoffe das meine Kinder mir so etwas niemals verheimlichen werden.

Es ist auf keinen Fall zu empfehlen, diese Nummer durchzuziehen.

IvyKafka 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 10:58

Meine Eltern wissen es ja.
Ich gehe ja nicht mit ihm nachhause. Wir sind in einer Großstadt, Rom, und treffen uns nur öffentlich

IvyKafka 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 10:59
@SZ1984

Sowas kann immer passieren. Ich wüsste nicht, was ich an dieser Situation ändern könnte.

SZ1984  28.01.2025, 11:30
@IvyKafka

Sprich mit deiner Mutter.

Sie wird es dir danken.

IvyKafka 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 11:33
@SZ1984

Naja ich habe doch gerade erwähnt das meine Eltern darüber wissen

IvyKafka 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 11:53
@SZ1984

Ja..? Meine ganze Familie weiß das. Ich bin wirklich kein naiver Mensch, weshalb sie da keine Bedenken haben. Sie machen sich nur sorgen dass er nicht „kommen“ sollte, aber die Reise war schon vor der Beziehung geplant.

SZ1984  28.01.2025, 13:05
@IvyKafka

Ok, dann habe ich deinen Text oben völlig anders verstanden.

DaLiLeoMishu  02.02.2025, 14:43
@IvyKafka

(Kommentar gelöscht, weil Frage weiter unten in einem Komm. der FS beantwortet wird)

Ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen, soweit ich das verstehe hat die Mutter ja nicht unbedingt damit zu tun oder? Es ist ja euer Ding was ihr da macht, außerdem wenn du dir sicher sein kannst, dass er kein Fake ist , ist doch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mal davon aus das ihr jetzt konkret auch videochat etc gemacht habt oder?

Nach meiner ansicht bist du keine heuchlerin. Es geht die mutter prinzipiell ja auch gar nichts an was ihr alles in Italien machen wollt. Daher muss man es auch nicht erzählen. Noch muss ihre Tochter ihr irgendwas erzählen denn sie ist 18.

Solange das mit deinen eltern geklärt ist und die bescheid wissen ist das nach meienr ansicht alles in ordnung.

IvyKafka 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 11:28

Wir haben schon so ziemlich alles gemacht um diese „sorgen“ zu verneinen. Ich habe auch keine Bedenken.. mir geht es ja ausschließlich um dieses „Heuchler“ Thema.

danke dir!

FouLou  28.01.2025, 11:38
@IvyKafka

Wie gesagt. heuchler passt hier nach meiner ansicht nicht.

Dazu müsstest du A sagen. Aber selbst A nicht machen oder B sagen.

Wenn du jetzt quasi der meinugn währst das Treffen mit fremden gar nicht geht. Und du dich aber am ende selbst mit jemand femden aus dem netz triffst. Dann wärst du ein Heuchler.

Anderes beispiel: Wenn du jemanden vorwirfst fleisch zu essen weil die produktion ja tiere quält. Aber selbst dann auch fleisch isst. Dann ist das heuchelei.

Dies trifft aber auf deine situation gar nicht zu.

Deine Eltern wissen darüber und haben kein Problem mit diesem Trip. Mehr steht nicht zur Debatte. Warum die Eltern deiner Freundin da ein Mitspracherecht haben sollten, erschließt sich mir nicht. Oder fürchtest du, sie könnten deinen Eltern "ins Gewissen reden"?

IvyKafka 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 11:52

Ich habe ja schon erwähnt, dass ihre Mutter mir sehr nahe steht, und wenn sie davon nichts weiß, ich das Heuchlerich empfinde

Jekanadar  28.01.2025, 11:54
@IvyKafka

Tut mir leid, aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es muss nicht jeder, mir dem du dich gut verstehst, alles wissen. Wenn du etwas nicht erzählen willst, ist das ganz alleine deine Entscheidung.

IvyKafka 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 11:55
@Jekanadar

Vielleicht möchte ich es ihr einfach recht machen.. Ich verstehe es selbst nicht so ganz. Danke!