Bin ich ein rassist oder nicht?

5 Antworten

Ich würde sagen, dass jeder zum Teil ein Rassist ist, diese Gedanken sind normal. Jedoch liegt es an dir zu erkennen, dass du diese Gedanken hast und wie du damit umgehst. Also diskriminierst du alle Ausländer, benachteiligst du alle Ausländer, bist du sogar gewalttätig gegen Ausländer oder nimmst du wahr dass du solche benachteiligenden Gedanke hast und versuchst aktiv dagegen zu handeln. Es erklärt sich von selbst, dass ein Individuum in einer Ausländergruppe nicht gleich wie die anderen handeln. Außerdem wird in den Nachrichten auch vieles verzerrt wiedergegeben; man schreibt eher Artikel in dem es um Raub/Vergewaltigung etc. geht, als einen Artikel, indem ein Ausländer etwas gutes getan hat.

Die Medien sind schuld daran, dass jede Tat, die ein Ausländer begeht (auf Syrer und Afghanen scheint man es besonders abgesehen zu haben), ganz besonders negativ betont wird.

Wenn Fritz Müller ein Mädchen vergewaltigt, steht in den Medien "Ein Mann begang eine Straftat...", und so weiter. Sobald die Person nicht rein inländischer Abstammung ist, heißt es z.B. "Ein Syrer beging ein grausames Verbrechen"... and whatnot.

Es gibt genauso asoziale Inländer wie soziale Ausländer. Nur weil offiziell nur das Gegenteil betont wird, verändern sich die Fakten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – leftist; anarchist
Viele Frauen wurden von Syrer vergewaltigt ich habe noch letztens einen Beitrag gelesen das 15 Afghanen ein Mädchen betäubt & ihren Asylantenheim vergewaltigt haben.

Ein Problem dabei ist: es wird fast immer nur über die negativen Sachen berichtet. Negative Sachen machen die Schlagzeilen und lassen sich gut verkaufen, positive nicht.
Über 5 Syrer, die Verbrechen begangen haben, wird berichtet. Über die 95 Syrer, die versuchen sich zu integrieren, arbeiten gehen, unsere Sprache lernen - über die wird kaum berichtet. Bei mir in der Firma arbeitet unter anderem ein Syrer und ein Afghane, beide leben erst seit ein paar Jahren hier. Die integrieren sich, lernen deutsch und gehen ganz normal zur Arbeit. Über diese beiden wird in keiner Zeitung berichtet ...

Und umgekehrt: du redest von 15 Afghanen, die ein Mädchen vergewaltigt haben. Es gibt aber auch schlimme Verbrechen von Deutschen. Vor wenigen Jahren wurde ein Deutscher verhaftet, der sein Kind regelmäßig an andere Männer vermietete, um es zu mißbrauchen.

Ich bezeichne mich selbst als einen Sozialisten aber inzwischen frage ich mich warum ich nicht einfach die AFD wählen sollte.

Und was soll das bringen? Die AfD haben keine Lösungen. Die machen nur Stimmung und hetzen. Viel von dem, was die AfD fordert, ist gar nicht umsetzbar.

Nein, du bist kein Rassist.

Kultur - oder deren Abwesenheit - hat mit Rasse ja nix zu tun.

Aber bitte - AFD ist nun echt keine Lösung.

Man kann zwar manchmal Feuer mit Feuer bekämpfen - aber kulturell/religiös bedingte Hirnlosigkeit nicht mit rechtsnationaler Hirnlosigkeit.

Wenn Du gleich 99% der Syrer so einstufst, dann pauschalisierst Du gewaltig und läufst der AFD ins Netz. Dieses laute Verhalten ist durchaus in Großstädten anzutreffen, von Deutschen und Nicht-Deutschen, wenn auch nicht jeden Tag. Wird es asozial, dann reicht meist eine hochgezoge Augenbraue oder ein Räuspern, ein genervter Blick. Die merken dann schon, wenn sie sich unpassend verhalten.