Bin ich ein klein bisschen Bi?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist eher noch in der Findungsphase. Ich zum Beispiel finde den weiblichen Körper, also nicht nur meinen, sondern generell, recht ästhetisch. Dabei achte ich auch darauf, wie Mädels aussehen, die irgendwo an mir vorbeilaufen und ich hatte auch schon mit zwei Freundinnen "Sex" wenn man das so nennen mag und verglichen haben wir uns an gewissen Stellen unseres Körpers auch. Aber ich kann dazu sagen, dass dies alles aus reiner Neugierde passierte. Nie hatte ich auch nur den Gedanken, mit einem Mädchen zusammenzukommen. Ich bin derzeit frisch in meiner ersten Beziehung und habe noch nie diese Gefühle für eine meiner Freundinnen empfunden.

Also, wenn du was für Frauen empfindest, beziehungstechnisch, würdest du das schon merken. :)

Bzw. Präferenz. Off-Topic aber dennoch: Man sollte erstmal nur mit den Worten hantieren, welche man auch kennt und benutzen kann. Macht sonst nur einen sehr unseriösen Eindruck.

Mit 13 Jahren bist du noch in der Findungsphase, das kann sich alles noch verändern oder auch verstärken.

Von daher versuche dich nicht zu früh in irgendeine Schublade zu stecken, sondern sei einfach offen und schau was die Zukunft dir bringt.

Soviel sei aber gesagt, viele Personen die bi sind, empfinden nicht für beide Geschlechter gleich. Manche haben trotzdem eine Präferenz zu einem Geschlecht oder eine Bekannte von mir findet zwar beide Geschlechter sexuell attraktiv und hatte auch schon ONS mit beiden (und Spaß dabei), romantische Gefühle hatte sie aber bisher nur für Männer.

Zudem kann man auch so etwas auf ästhetische Art schön finden, ohne es sexuell interessant zu finden. Ich finde Frauenkörper beispielsweise manchmal auch schön, habe aber kein sexuelles oder romantisches Interesse an Frauen und würde mich daher klar hetero nennen.

Es kann also durchaus sein, dass du zwar bi sexuell, aber nur hetero romanisch bist. Es kann aber ebenso auch an deinem jungen Alter liegen, dass du dir später vielleicht dann doch romantisches mit Frauen vorstellen kannst. Wie gesagt, warte hier einfach etwas ab und schau was passiert, denn da kann sich noch so einiges mit der Zeit ändern.

Bisexualität ist selten an 50% und 50% gebunden. Du kannst dich von verschiedenen Geschlechtern unterschiedlich stark angezogen fühlen.

Außerdem gibt es auch einen Unterschied zwischen Sexualität und Romantik. Du kannst bisexuell, aber heteroromantisch sein.

Allgemein ist es sinnvoll, sich selbst nicht in Schubladen zu stecken und sich einfach die Möglichkeit zu geben, verschiedene Erfahrungen zu erleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!

Du bist noch sehr jung. Probier aus was Dir Gefällt, aber laß Dir Zeit mit endgültigen Aussagen. Eine große Liebe von mir hat erst mit 27 die Gewißheit erhalten, daß sie lesbisch ist. War eine ganz schöne Achterbahnfahrt, aber jetzt ist sie glücklich.
Abgesehen davon - "in bißchen bi schadet nie"...
Laß die Neugier nie einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey hey!

Es gibt ja nicht nur Bisexualität, sondern auch viel mehr.

Allerdings kann ich mir jetzt keine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht vorstellen

Sexualität und Romantik müssen sich nicht immer auf das gleiche beziehen, wie Plincheeee bereits sagte.

Ansonsten darfst du dich frei mit Labeln fühlen, sie sind dazu gedacht, dich frei zu fühlen.

LG

Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛