Bin ich die einzige, die es hasst, wenn Leute neben mir laut atmen oder laut essen?

7 Antworten

Ich denke du bist nicht die einzige, die von Geräuschen anderer genervt ist. Aber das du dadurch aggressiv wirst und sogar glaubst, die Menschen machen das extra um dich zu provozieren, ist sicherlich nicht normal.

Du darfst getrost davon ausgehen, dass solche Leute das nicht extra machen. Im Gegenteil. Sie bemerken es gar nicht und verschwenden auch keinen Gedanken daran, dass sie etwas tun, was andere nervt.

Du scheinst solche Geräusche zu fokussieren und steigerst dich dann in etwas rein. Du solltest eine Möglichkeit finden, etwas entspannter zu werden.

Ein Anfang wäre, deine Bewertung für dieses Verhalten zu ändern. Mach dir klar, dass niemand solche Geräusche macht, um dich zu provozieren.

Du bist nicht allein; hier gibt es immer wieder mal Leidensgenossen, die Ähnliches von sich berichten.
Eine gesteigerte Geräuschempfindlichkeit wird auch 'Hyperakusis' bzw. bei spezifischen Empfindlichkeiten 'Misophponie' genannt. Das ist keine Krankheit. Häufig ist es ein Symptom für innere Angespanntheit.
Es fällt einem schwer, sich gegenüber seiner Umwelt abzugrenzen. Und so etwas kann sich natürlich durch ungünstige Aufmerksamkeitslenkung auch aufschaukeln.

Mein Tipp:
- Suche nach Gelegenheiten, um (innerlich und äußerlich) zur Ruhe zu kommen.
- Halte den Abstand zu Leuten etc., den du brauchst, um dich nicht unwohl zu fühlen
- Sei selber manchmal laut! Vom Opfer zum Täter! (:-))

Das habe ich von anderen auch schon gehört, aber mir persönlich fällt das gar nicht auf, ich werde aggressiv, wenn Leute während sie mit mir sprechen ablenkende, ekelhafte Geräusche machen (Finger knacksen, Karton Eisbecher auskratzen, Laute Kleidung rascheln...) Aber nochmal zu deiner Frage: Du bist nicht die einzige, ich kenne viele die das stört!

Was ist denn "laute Kleidung rascheln" :D

0

Menschen, die laut atmen, essen, schmatzen etc!?

Hi,
Wieso sind manche Menschen so ekelhaft, dass sie z.B in der Bahn laut und mit offenem Mund atmen? Ich will nicht den Atem eines fremden Mensches in meinem Nacken spüren. Können diese Leute nicht durch die Nase atmen. Bei mir sieht man z.B nicht mal richtig, dass ich atme. Noch schlimmer: Menschen, die laut essen und schmatzen. Warum macht man das? Wieso ist man so respektlos? Außerdem beobachte ich immer, wie sie z.B in der Öffentlichkeit (Bus, Bahn etc. ) mit dem Finger in dem Mund gehen und Essensreste rauspulen und dann noch essen(!!). Ich finde so was absolut ekelhaft und kann nicht verstehen wie man so respektlos sein kann?
Was kann man bei solchen Sachen tun? Einfach die Person ansprechen?
lg Elia

...zur Frage

Soll ich ihm auf Instagram folgen, obwohl er mich wahrscheinlich hasst?

Ich liebe einen Jungen der mich denke ich hasst. Soll ich ihm auf insta folgen..? hab ihn da nämlich gefunden. und seine ganzen Freunde.. Soll ich?

...zur Frage

hund atmet komischh?

mein hund atmet durch die nase aus & das sehr laut ist das normal? es ist nicht das normale ein & ausatmen sie liegt zum beispiel ganz ruhig & dann wie aus dem nichts atmet sie ganz laut durch die nase aus. sie ist ein golden retriver

...zur Frage

Was war das in meinem Zimmer!?

Guten Tag/Abend, kurze Einleitung:

Ich war gerade im Bett am rumliegen und wollte halt schlafen ^^ auf einmal hörte ich so ein voll komisches Atmen so laut als wäre jemand neben meinem Bett (ich war allein im Zimmer). Das Atmen war so richtig grauenvoll wenn ihr versteht was ich meine.

Hab ich mir das eingebildet oder was war das man?

...zur Frage

Freundin hat blinddarmentzuendung provoziert, wie?!

Meine Freundin hat jetzt ne Blinddarmentzündung & meinte zu mir, das sie das mit absicht gemacht habt, aber wollte mir nicht erklären, wie sie das geschafft hat.. Jetzt meine frage an euch: stimmt das echt, das man das provozieren kann, also extra & wenn ja, wie? Ich find das ein bisschen komisch von ihr.. Deswegen, wäre lieb, wenn ihr mir ein paar nützliche antworten gebt ;) thx!

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Ps4 wieder leise?

Hallo ihr Lieben ich würde gerne mal wissen, wieso meine ps4 mittlerweile so extrem laut ist (Erstes Model).Die ist schon mittlerweile so laut wie ein Staubsauger. Komischer weise ist sie wenn ich sie anmache ohne zu bedienen leise doch wenn ich dann eine anwendung öffne oder sie benutze wird sie so extrem laut man könnte denken das sie jede Sekunde explodiert. Was kann ich dagegen tun ? (Garantie abgelaufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?