Bin ich die einzige, die es hasst, wenn Leute neben mir laut atmen oder laut essen?

7 Antworten

Du bist nicht allein; hier gibt es immer wieder mal Leidensgenossen, die Ähnliches von sich berichten.
Eine gesteigerte Geräuschempfindlichkeit wird auch 'Hyperakusis' bzw. bei spezifischen Empfindlichkeiten 'Misophponie' genannt. Das ist keine Krankheit. Häufig ist es ein Symptom für innere Angespanntheit.
Es fällt einem schwer, sich gegenüber seiner Umwelt abzugrenzen. Und so etwas kann sich natürlich durch ungünstige Aufmerksamkeitslenkung auch aufschaukeln.

Mein Tipp:
- Suche nach Gelegenheiten, um (innerlich und äußerlich) zur Ruhe zu kommen.
- Halte den Abstand zu Leuten etc., den du brauchst, um dich nicht unwohl zu fühlen
- Sei selber manchmal laut! Vom Opfer zum Täter! (:-))

Ich denke du bist nicht die einzige, die von Geräuschen anderer genervt ist. Aber das du dadurch aggressiv wirst und sogar glaubst, die Menschen machen das extra um dich zu provozieren, ist sicherlich nicht normal.

Du darfst getrost davon ausgehen, dass solche Leute das nicht extra machen. Im Gegenteil. Sie bemerken es gar nicht und verschwenden auch keinen Gedanken daran, dass sie etwas tun, was andere nervt.

Du scheinst solche Geräusche zu fokussieren und steigerst dich dann in etwas rein. Du solltest eine Möglichkeit finden, etwas entspannter zu werden.

Ein Anfang wäre, deine Bewertung für dieses Verhalten zu ändern. Mach dir klar, dass niemand solche Geräusche macht, um dich zu provozieren.

Das habe ich von anderen auch schon gehört, aber mir persönlich fällt das gar nicht auf, ich werde aggressiv, wenn Leute während sie mit mir sprechen ablenkende, ekelhafte Geräusche machen (Finger knacksen, Karton Eisbecher auskratzen, Laute Kleidung rascheln...) Aber nochmal zu deiner Frage: Du bist nicht die einzige, ich kenne viele die das stört!

Was ist denn "laute Kleidung rascheln" :D

0

Plötzlich blockiert von der ex?

Meine Ex (27)meldet sich nach 9 Jahren bei mir(30) weil sie gesehen hat das ich an einer Veranstaltung in ihrer Stadt teilgenommen habe, sie schrieb mich darauf hin an und es folgten 3-4 Zeilen als ich ihr dann die frage stellte ob es was neues in ihren Leben gäbe Kind oder Millionär (war mit Absicht extra etwas locker geschrieben) klingte sie mich an und als ich gerade zurückrufen wollte blockte sich mich.

Ich ließ mich nicht abhalten und fuhr zur Veranstaltung und sie sah mich und redete auch mit mir auch nicht. Aber gefühlt war sie immer in der Nähe selbst als meine Lieblingsband spielte stand sie plötzlich neben mir (sie ist vergeben)

Es geht mir deshalb seit ein paar Tagen echt schlecht da ich leider zusätzlich schon seit ein paar jahren eine bipolare Störung habe.

...zur Frage

Was war das in meinem Zimmer!?

Guten Tag/Abend, kurze Einleitung:

Ich war gerade im Bett am rumliegen und wollte halt schlafen ^^ auf einmal hörte ich so ein voll komisches Atmen so laut als wäre jemand neben meinem Bett (ich war allein im Zimmer). Das Atmen war so richtig grauenvoll wenn ihr versteht was ich meine.

Hab ich mir das eingebildet oder was war das man?

...zur Frage

Freundin hat blinddarmentzuendung provoziert, wie?!

Meine Freundin hat jetzt ne Blinddarmentzündung & meinte zu mir, das sie das mit absicht gemacht habt, aber wollte mir nicht erklären, wie sie das geschafft hat.. Jetzt meine frage an euch: stimmt das echt, das man das provozieren kann, also extra & wenn ja, wie? Ich find das ein bisschen komisch von ihr.. Deswegen, wäre lieb, wenn ihr mir ein paar nützliche antworten gebt ;) thx!

...zur Frage

Warum überholen manche so aggressiv?

Ich bin fahranfänger und wenn wo 30 steht fahre ich auch 30 oder blinke rechtzeitig aber irgendwie bekomme ich ständig Lichthupen oder werde richtig aggressiv überholt dabei war 30 Zone. Oder vor mir fährt ein Fahrrad mit keinen geeigneten überholplatz und Zack werde ich ausgehülst?? Mich verunsichert das und denke ich bin schuld oder zu langsam ? Ich denke auch die wollen mich provozieren weil ich blond bin ? Was soll das ? Was bringt es eine Ampel weiter zu sein ? Kann man nicht chillen ?

...zur Frage

Mehr Energie durch Nichts essen?

Manchmal schaffe ich es zeitlich Nichts zu essen und esse dann Abends bspw meine einzige Mahlzeit und etwas Obst. Ist eigentlich dämlich. Aber ich denke..manchmal nicht so schlimm.

Jedenfalls hab ich irgendwie den ganzen Tag dann Energie und fühle mich richtig fit und kraftvoll. Ich trinke genug Wasser am Tag und schlafe meistens 7Std.

...zur Frage

Ist mein Charakter in Ordnung?

Hey :)

Ich bin 14 und ich wollte halt wissen ob mein Charakter in Ordnung ist weil einige mich als behindert oder fies bezeichnen.

Das sind so die Eigenschaften von denen ich weiß, dass ich sie besitze: offen, lustig, lache oft, nerve Leute zwar aber ich mache das extra, weil ich weiß das ich sie nerve, ich bin eigentlich zu jedem nett aber beleidige oft, vorlaut, selbstbewusst, kontaktfreudig, ich kann auch ohne Probleme Nein sagen und meine Meinung frei äußern, außerdem bin ich wirklich nur leicht aggressiv, Rede halt laut aber nicht wegen Aufmerksamkeit sondern, weil es Gewohnheit ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?