Bin ich die einzige, der auffällt, das die Regierung unsere Steuern, unser Geld, verschwendet?
Ich bin 13, eine junge Schülerin in der 8. Klasse. Ich unterhalte mich gerne mit meiner Mum darüber, wie die Welt momentan ist. Also wortwörtlich sprechen wir über Gott und die Welt.
Dabei fällt mir immer mehr auf, das die Regierung unser Geld eigentlich nur verschwendet! Wir wollen ein tolleres Schulsystem, sie spenden Waffen obwohl wir Frieden wollen. Was ist das denn? Sie nutzen unser Geld für etwas, wofür wir nicht hoffen!
Bin ich die einzige der das auffällt, oder geht es einigen genauso?
12 Antworten
Nein, bist du nicht. Schlaue Beobachtungen machst du:)
Leider werden tatsächlich viele Steuern nicht sinngemäß genutzt, was den Rechten hierzulande nur berechtigte Angriffsfläche bietet.
Das alles soll aber nicht gegen Steuern genutzt werden. Die Gesellschaft und der Einzelnen profitiert von Steuern. Steuern sind wichtig.
Es ist natürlich in Ordnung gegen Waffenlieferungen zu sein. Aber ich sehe gerade keine Alternative dazu.
Wenn ich draußen irgendwo, dazu kommen würde, wie jemand geschlagen wird, würde ich dem auch helfen und zunächst einmal schützen.
Friedliche Lösungen sind natürlich besser. Aber manchmal geht es nicht anders. Das kostet nun mal auch Geld. Die Politiker werden sich solche Entscheidungen nicht leicht machen.
Nein, Du bist nicht die einzige. Wobei es einen Unterschied gibt zwischen Steuerverschwendung und Steuerverwendung, die man persönlich nicht sinnvoll empfindet oder über deren Priorität man streiten kann.
Mit "Frieden wollen" kommen wir aber nicht weiter. Leider geht das nur mit Waffen.
Das ist wie eine Schlägerei. Man könnte dies auch ganz einfach mit Gesprächen lösen. Wozu stellt man eigentlich Waffen her? Wenn wir doch für Frieden hoffen?