wenn deine Eltern viel Geld hätten, würdest du wollen, dass sie viel spenden oder es für die eigene Familie aufsparen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt natürlich auf dein Verständnis von "viel Geld" an.

einfach bedenken, dass ein hohes Vermögen auch ein nettes Einkommen erwirtschaftet und das kann man für die Familie ausgeben oder spenden oder beides; das Vermögen an sich bleibt dabei erhalten und wenn man nicht alles vom Einkommen ausgibt (egal für was), wächst das Vermögen sogar.

Sollte immer nen sicheren Teil geben der für Familie gedacht ist und zb. Kann man mit 5% machen was man will zb spenden oder iwas kaufen

Kommt darauf an! Wenn es wirklich seriös ist, dann gerne für sinnvolle Projekte für den Tierschutz wie z.B. Gut Aiderbichl oder 4 Pfoten z.B.; oder aber für Projekte für Behinderte! Dennoch - wäre auch nicht böse, wenn ich mir selbst mal wieder etwas leisten kann; einen Urlaub z.B ! 🤷!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollten es sparen oder in der familie verbrauchen

Ich und sie würden erst am alles sparen Rechnungen bezahlen usw. Haben wir Geld übrig SPENDEN! Natürlich macht sich jeder ein Kopf darüber aber bei uns ist das so Familie und Karriere and erster Stelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinungen