Angenommen Du knackst heute abend den Eurojackpot von 120.000.000 Euro.Wieviel und wofür würdest du spenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich müsste mich beraten lassen und diese Meinung mit meinem Gewissen vereinbaren können. Definitiv dürfte wohl das Kinderhilfswerk der UNICEF (ein) Nutznießer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreasD1804  17.01.2024, 20:12

Ich bedanke mich für den Stern. Darüber freue ich mich sehr. :-)

Mein Freund und ich haben uns schon oft unterhalten, was wir machen würden, wenn wir z.B. 10 Millionen Euro hätten.

Als erstes würden wir aufhören zu arbeiten und 2 arbeitslosen Menschen den Arbeitsplatz frei machen.

Wir würden uns ein großes Haus kaufen, mit 1 große Küche, 2 Bäder, 1 Gästebad, 2 große Ankleidezimmer, 1 Schlafzimmer, 2 Gästezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Wohnzimmer für Besuch inklusive Wintergarten, 1 großer Garten mit großem Ententeich, 1 großer Keller, 1 große Garage.

Das Haus würde nicht am Straßenrand stehen, sondern mitten im Grünen, mit hohen Hecken.

Außerdem würden wir nur noch reisen und nochmal reisen.

Jede Woche würden wir in bestimmten armen Gebieten wie Äthiopien, Vietnam usw. Hubschrauber mit Lebensmitteln z.B. Reis, Nudeln, Obst usw. hinschicken.

Desweiteren würden wir in in benötigten Ländern Schulen, Brunnen usw. bauen lassen.

Mein Freund würde sich auf keinen Fall ein Auto für 1 Million kaufen und ich würde mir auf keinen Fall ein einzelnes Schmuckstück für 100.000 Euro zulegen.

Auch keine Yacht.

Auch nicht, wenn wir Milliardäre oder Billionäre wären.

Gute Frage!

Wüsste es nicht genau, aber würde an viele Institutionen spenden von denen ich wüsste, das es auch was bringt.

Kleine Forschungszentren, Kinderhilfswerke, aber auch seriöse(!) religiöse Einrichtungen, etc.

Würde auch direkt jemandem was zustecken der aussieht als könnte er es gebrauchen. Aber würde darum bitten nix illegales damit zu tun bzw. vielleicht sogar gemeinsam das Geld verbraten.

Schöne Frage. Könnte ich lange drüber nachdenken!

An Tiere habe ich nicht gedacht, zu meiner Schande! Ich gestehe aber, ich würde schon primär an Menschen denken, aber lasse mich gerne inspirieren, welche Tiere besondere Hilfe benötigen und wäre niemals abgeneigt!

Deutsche Kinderkrebshilfe......und für die Arche, Kinder sollten Essen und eine Bildung bekommen.

Ich würde die Gemeinde in der ich lebe für die dort lebenden Menschen verschönern.