Für was spenden?

12 Antworten

Es gibt sehr viele Hilfsorganisationen, die sich über Spenden sicherlich freuen werden.

Gut finde ich zu spenden, wenn man die Tätigkeit der Organisation sinnvoll und wichtig findet, sie einem zusagt und man sie gern unterstützen möchte.

Dann hat man vom Spenden auch direkt selber etwas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil so viele offenbar ihre Viecher rauswerfen wie Dreck und andere sich neue zulegen, vielleicht für den Tierschutz..?

Weil angeblich so viel Unstatthaftes passiert, und so viele das Haus verlassen müssen, vielleicht für den Kinderschutz..?

Weil hier ständig Messerstecher draußen rum laufen und Blut fliest, vielleicht für den Weißen Ring..?

Weil dort ständig Enge und Überfüllung herrscht, vielleicht für das örtliche Frauenhaus..?

Oder für die Spendenaktionen der Kirchen, eine unserer fleißigen und allseits bemühten Parteien, für Ärzte ohne Grenzen oder die örtliche Obdachlosenhilfe..

Ich kann so schlecht raten, weil ich nicht weiß was dir liegt.

Es gibt in vielen Städten die Aktion "Wunschbaum", wo sich bedürftige Menschen/Kinder etwas wünschen dürfen, was man dann erfüllen kann.

Sowas finde ich immer gut, da es fast keinen Raum für Missbrauch bietet und man sich lokal damit engagieren kann.

Vielleicht kannst du da ein paar Wünsche erfüllen?

I K R K _ da ist dein Anteil internatonal gut verwaltet !

www.icrc.org/de/spende

Bei euch in der Nähe ist auche eine TAFEL ? Die braucht Gelder zum Betrieb der Sammelfahrzeuge !

Wenn du privat jemanden kennst wo du weißt die Person hat Schwierigkeiten alleine zurecht zu kommen.

Oder eine Spenden Organisation mit transparentem Zahlungseingang. Das kann jetzt für Tiere, Menschen in Not oder Umweltschutz sein.

Das kommt ganz darauf an was dir wichtig ist oder was dir Sorgen bereitet.