Würdet ihr lieber für Tiere oder Menschen in Not spenden?
Sagen wir mal ihr habt etwas Geld übrig und wollt es spenden... an wen würde die Spende gehen...!?👀
18 Antworten
Ich würde an Ärzte ohne Grenzen spenden.
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/
Und wenn ich noch etwas Geld hätte auch noch an Tiere in Not spenden.
Es gibt so viele Löcher, die gestopft werden müssen. Schön wäre es, wenn Menschen auch mit kleinen Beträgen weiterhelfen würden.
Wenn’s ums Spenden geht, ist das oft Gefühlssache. Manche geben lieber für Tiere, weil sie denken: Tiere können sich nicht selbst helfen und leiden oft still – besonders Straßenhunde oder Tiere in Tierheimen. Andere spenden lieber für Menschen, vor allem für Kinder, Geflüchtete oder Menschen, die von Armut oder Krankheit betroffen sind.
Ich persönlich würde wahrscheinlich zuerst für Menschen in akuter Not spenden – z. B. bei Naturkatastrophen oder Kriegen, wo es um Leben und Tod geht. Aber wenn dann noch was übrig ist: Warum nicht auch ein bisschen für Tiere? 🐶💙
Tiere und da am liebsten Katzen. 😻
Tiere. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und weil sie oft still leiden.
Immer an Menschen. Wer Tiere vor den Menschen stellt ist mir persönlich schwerst suspekt.
Immer an Menschen. Wer Tiere vor den Menschen stellt ist mir persönlich schwerst suspekt.
Naja, man kann es auch so sehen, das der Mensch mitnichten vom Aussterben bedroht ist, viele Tierarten aber schon.
Zudem hilft Tierschutz den Menschen teilweise mehr, als irgendwelche Spenden. So finden Menschen in armen Ländern durch Wildtier Schutzprojekte legale Arbeit, und können ihre Kinder in die Schule schicken.
👍❤️🔥😊