Habt ihr schonmal Gedanken gemacht, Geld an Tierheime zu spenden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 46%
Nie 31%
Ich habe gespendet 23%

10 Antworten

Ich habe gespendet

Ich unterstütze monatlich eine solche Einrichtung, bzw. habe die Patenschaft für ein Tier übernommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"
Gudy13  16.01.2024, 15:34

Ich auch 👏.

Nie

Solange Menschen hungern müssen, spende ich nichts für Tiere

Gudy13  16.01.2024, 15:32

Tiere koennen sich nicht selber helfen, viele Menschen aber doch. Daher haben bei mir die Tiere Prioritaet.

Ja

Ich spende seit etwa 10 Jahren 1x im Jahr je einen Betrag zwischen 15 € und 30 € an folgende Organisationen:
Freiwillige Feuerwehr bei uns im Ort
SOS Kinderdorf
Tierheim München
Unicef
Welthungerhilfe

und dem Verkäufer von BISS gebe ich immer 5 Euro für die monatliche Zeitschrift, die 2,80 € kostet (1,40 € bekommt der Verkäufer). BISS = BÜRGER IN SOZIALEN SCHWIERIGKEITEN.

Ja

Wenn ich später die finanziellen Mittel habe werde ich aufjedenfall spenden

Nie

Da spende ich lieber an anderer Stelle. Naturkatastrophen und Kriege gibt es genug, wo Hilfe nötig ist.

Ich empfinde es schon als ... bedenklich, das der Tierschutzbund deutlich mehr Mitglieder hat, als der Kinderschutzbund...