Bin ich der einzige Depp, der das nich gecheckt hat? (Switch)?

5 Antworten

Das war das Erste was ich gegoogelt habe als ich mir dir Switch gekauft habe und somit direkt ausgeschaltet. Ich mag generell keinen Standby kram, weder bei Konsolen noch beim PC oder so. Bei der Xbox gibt es auch so eine Option wo Spieleupdates und Systemupdate automatisch gemacht werden können, selbst wenn Konsole ausgeschaltet ist, das mach ich alles aus. Wenn ich die Xbox starte dann mache ich Updates.

Sorry, aber das ist schon echt dämlich. Klar die Funktion ist versteckt, aber als ich sie nicht gleich fand, habe ich gegoogelt.

Ich mein es ist dich logischer Menschenverstand das es eine Möglichkeit geben muss die Konsole komplett auszuschalten.

Mal abgesehn von der klassischen Bedienungsanleitung gibt es auch so einige Merkmale die darauf hinweisen, wenn man sie zu interpretieren weiß.

Unter anderem wäre das ein Spiel/Software Update das praktisch direkt aus dem Standby zur Installation verfügbar ist. Im Zusammenhang damit dann auch die Zeit die das Gerät benötigt um nach dem Systemupdate zu starten im Vergleich zum wechsel aus dem Standby.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Von Experte nosaj bestätigt
Aber in ALL DEN JAHREN, hab ich nicht bemerkt, dass man die Nintendo Switch auch KOMPLETT AUSSCHALTEN KANN!!! Fast drei ganze Jahre nicht!
Bin ich der einzige Depp, der das nich gecheckt hat? (Switch)?

jup :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Von Experte BiBo85 bestätigt

Vor Benutzung die Gebrauchsanweisung lesen.

Der meist missachtete Satz seit es Technik gibt.

Fipsixd
Fragesteller

Kann ich nur zustimmen 🥲

BiBo85  14.04.2022, 00:32

Oder einfach mal googlen oder in Foren nachfragen, ob man die Konsole auch richtig abschalten kann. Ach vermisse ich die Zeit als Konsolen und Gameboys noch richtige An/Aus Schalter hatten. Wenn der auf Aus stand, war das Gerät auch aus.