Bin ich auf hoher See geboren?

6 Antworten

Du bekommst die Staatsbürgerschaft deiner Eltern. Wie normal halt auch.

casade
Fragesteller

Aber die deutsche Staatsbürgerschaft der deutschen Eltern zum Beispiel bekommt man auch nur weil man auf deutschen Boden geboren ist. Kriegen mich norwegische Eltern auf deutschen Boden hab ich ja die deutsche und nicht die norwegische.

Sniffyz6  28.03.2022, 00:09
@casade

Nein. Du nimmst die Staatsbürgerschaft deiner Eltern an.

Ergosum17  28.03.2022, 00:27
@casade

Das ist nur beispielsweise in Kanada oder den USA der Fall.

LilouHey  28.03.2022, 15:41
@casade

Bro, das ist kompletter Stuss, man muss gar nicht auf deutschen Boden geboren sein. Meine Schwester wurde in Rumänien geboren und ist trotzdem deutsche. Es reicht wenn das ein Elternteil ist

Entweder bekommst du die Staatsbürgerschaft deiner Eltern, oder das unter der Flagge welches das Schiff fährt

casade
Fragesteller

Und wenn es ein privates Boot ist?

Außerdem Beispielsweise die deutsche Staatsbürgerschaft der deutschen Eltern bekommt man nur weil man auf deutschen Boden geboren ist. Kriegen mich norwegische Eltern auf deutschen Boden hab ich ja die deutsche und nicht die norwegische.

SirAndiusNr2  28.03.2022, 00:11
@casade

Das muß ja irgendwo gemeldet sein. Also fährt es ja unter der Flagge wo es gemeldet ist.

Bei einigen Ländern ist die Rechtslage so, das sie dann die Staatsangehörigkeit bekommen können. Ist aber nicht überall so.

2 Möglichkeiten

1.Du nimmst die Staatsbürgerschaft deiner Eltern

2.Du bekommst die Staatsbürgerschaft des Landes unter dem das Schiff als Flagge fährt

TheRealDominus  28.03.2022, 05:00

totaler Blödsinn...

ponter  29.03.2022, 10:13
@TheRealDominus

Warum, kannst du das näher definieren? Die Antwort ist nämlich nicht grundsätzlich falsch.

Das heißt, das du entweder ein Märchen erzählst oder keine deutschen Eltern hast. Denn in Deutschland herrschtt das Abstammungsprinzip, wenn du deutsche Eltern hättest wärt du deutsch.