Bin ich auf einen Betrüger reingefallen?was soll ich nur machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe alle meine Papiere, mit kfz. Kennzeichen mit gegeben und habe nur diesen Vertrag!

Das war totale Dummheit.

Bequemlichkeit wird bestraft.

Normaler weise hättest Du das Auto vorab stilllegen müssen, damit man damit keinen Unfug mehr machen kann.

Du solltest Dich mit Deiner KFZ-Versicherung in Verbindung setzen um das am Montag abzuklären.

Ansonsten musst Du einen Anwalt einschalten.

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/auto-stilllegen

Das Blatt was Du da hast ist Null und Nichtig. Es ist keinen Cent wert.

Rango82  29.03.2020, 10:26

Was ist an dem Blatt Null und Nichtig?

Er hat das Auto zum Entwerter gegeben. Dieser meldet das bis zum 02.04 ab.

Also erste vermutung wäre dass dieses Portal die sachen nur an lokale Partner weiter gibt und eine Provision bekommt... natürlich hättest du die nummernschilder lieber behalten uns selbst abgemeldet. Aber ruf doch einfach gleich am Montag bei der KFZ Meldestelle an und frag ob das Auto abgemeldet wurde.

Und, wann wird Deine Versicherung und die Zulassungstelle über den Verkauf informiert?

Ich habe vereinbart, diese unverzüglich zu informieren, denn der Käufer übernimmt ja die bestehende Versicherung, und die Zulassungstelle verfügt ein Bußgeld, wenn nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mollymocca
Fragesteller

Da steht in der Zeit von 30.3.-2.04.2020

schleudermaxe  29.03.2020, 15:19
@Mollymocca

Das hat aber ja mit Deiner Verpflichtung nichts zu tun, den Verkauf Deinen Vertragspartnern asap mitzuteilen. Warum machst Du das nicht?

Mollymocca
Fragesteller
@schleudermaxe

Was ist den asap'? Ich weiss nicht ich habe nicht nach gedacht, was mich beunruhigt in der Vertrag steht eine Adresse auf deren Homepage eine andere, falls die das Fahrzeug nicht abmelden sollte muss ich ja weiterhin die Versicherung bezahlen:-((

Ich habe vorsorglich die kfz Zulassungsstelle und meine Versicherung mitgeteilt.....

Ich weiß ja nicht wie " Schrott" dein Auto wirklich war, denn die meisten Autos bringen einem immer noch Geld ein und man muss nicht noch dafür bezahlen.

Ansonsten ist das ein ganz normaler Kaufvertrag der Anscheinend von der Internetfirma an jemanden in deiner Nähe vermittelt wurde.

Du hast die Männer beauftragt, dein Auto abzumelden. Das steht so im Vertrag, das werden die auch im Laufe der Woche so machen. Dafür hast du 75 Euro bezahlt.

Die Polizei zeigt dir mit Recht die kalte Schulter. Die Zulassungsstelle und die Versicherung sind deine Ansprechpartner.

Nach Abmeldung bekommst du von beiden eine Schlußrechnung.

Nicht jeder ist gleich ein Verbrecher.