Chevrolet matiz 0,8 Verschrotten, Verkaufen oder Anzahlung?

3 Antworten

creazyg
Fragesteller

Ok also kann sich der verkauf dann ja doch lohnen.

Eine komplette Auspuffanlage für das Modell bekommt man schon für €150,--

Jeder Schrauber bastelt Dir die Teile für max. €150 unters Auto.

https://www.ebay.de/b/Chevrolet-Matiz-Komplette-Auto-Auspuffanlagen/33630/bn_1621806

lesterb42  02.05.2022, 09:52
Jeder Schrauber bastelt Dir die Teile für max. €150 unters Auto.

Schwarzarbeit ist verboten.

lesterb42  02.05.2022, 09:54
@Smartass67

Ja, das ist hier Folklore. Und dann über die kleinen Renten nöhlen.

Smartass67  02.05.2022, 09:55
@lesterb42

Als ob man für die heutigen Beiträge irgendwann noch eine gescheite Rente bekäme..... Die werden sofort an die jetztigen Rentner verheizt.

lesterb42  02.05.2022, 09:57
@Smartass67
Als ob man für die heutigen Beiträge irgendwann noch eine gescheite Rente bekäme.....

Aktuell wohl ertragreicher als die meisten Festgeldangebote.

Die werden sofort an die jetztigen Rentner verheizt.

Nun, die möchten auch etwas in ihrem Kühlschrank haben.

Smartass67  02.05.2022, 09:58
@lesterb42

"Aktuell wohl ertragreicher als die meisten Festgeldangebote." Leider nein!

wenn nur der auspuff erneuert werden müßte, und sonst keine groben mängel vorhanden sind, würde ich ihn reparieren und weiter damit fahren

chipmangel und keine / wenig produktion in europa wird noch sehr teuer für alle werden, die chippreise werden wegen produktionsverlagerung und schlechter weitsicht mancher politiker explodieren

und dein auto dadurch noch wertvoller,

ausserdem wäre das nachhaltiger und im sinne des umweltschutzes (fff + gretl wird's freuen)

wenn du finanziell unabhängig bist, kannst du dir auch ein neues auto leisten und den matiz verkaufen

(das muß aber jeder selber entscheiden und neue autos werden auch reparaturen benötigen)

falls aber der krieg noch länger dauert, oder ausgeweitet wird, brauchst du dir über einen verkauf oder eine neuanschaffung keine gedanken mehr zu machen

alles gute bei deiner wahl in diesen schwierigen zeiten

creazyg
Fragesteller

ja ich habe bei Euromaster gefragt er meinte 680 Euro Auspuffanlage erneuern plus er verliert Öl, aber ich habe nichts gesehen. Wieviel kostet es denn Öl leck zu beheben?
Weder die Öllampe ist angegangen noch habe ich irgendwelche Pfützen gesehen.

Wieviel kostet denn Auspuffwechsel wenn ich den Auspuff kaufe und Ölwanne wechsel???

HANK19  02.05.2022, 10:27
@creazyg

preisauskunft gibt die fachwerkstatt

(mehrere angebote bei verschiedenen werkstätten einholen ergibt sinn)

technische zustandsüberprüfung und eingrenzung des schadens, gibt's beim automobilclub