An wen verkaufen die Schrotthändler das Material?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Regel wird an andere Händler verkauft.

Wenn der Schrottplatz sehr groß ist  verkauft er auch an andere Händler oder an zb ThyssenKrupp die es dann einschmelzen.

Das machen die wenigstens.

Es kommt vor das ein und das selbe Material in einen Monat einmal im Kreis wandert.

Manche horten bestimmtes Material und warten darauf das die Preise steigen.

Der Gewinn liegt an seinen Wissen,Verbindungen und Materialkunde.

Messing ist nicht gleich Messing , Alu nicht gleich Alu und so weiter .

Wer wie wo was ankauft ist dann immer der Maßstab.

Als Privatmann gibt du deine kgs ab und bekommst einen naja Preis.

Er verkauft Tonnen haut einmal mit dem Hammer drauf und hat höher Wertiges Material.

Umso sauberer das Rein-material desto mehr Geld gibt es.

Es gibt immer einen der anders Zahlen kann weil er Verbindungen hat .

Jeder Schrottplatz hat andere Ankaufsregeln und Material Deklarationen.

Für große Mängen gibt es auch bessere Preise als für kleine.

Direkt an zb BMW zu verkaufen lohnt sich meist nicht da BMW Ausschreibungen macht.

Es geht den Händlern auch nicht um den Gewinn was zb BMW angeht sondern nur um das Prestige BMW als Kunden zu haben ,damit können Sie gut Werbung machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

D2000  03.02.2017, 15:40

Das mit deinen Gewinn ist sehr hoch gegriffen .

Du bist als Privatmann der Höhste Gewinn ja aber das liegt im 1 -2 Euro bereich.

Das Geschäft macht er durch die verarbeitung etc

Alu Alt =.0,80 €( Alu mit Farbe ohne Anhaftung) = Vom Alu die Farbe entfernen = 1,20 € alles eine Frage des Aufwands und der Möglichkeiten

und so weiter.....

Danach wird es immer weniger aber durch die Masse und die Trennung macht er Gewinn.

Ich weiß es nicht genau ,aber ich könnte mir denken dass er es an Gießereien oder an Recycling-Firmen weiterverkauft.

Metalle sind kostbar, das wird heutzutage da alles knapper wird immer deutlicher.

User48572
Fragesteller

Wie gesagt, ich denn den und er macht mehrere hunderte tausende Gewinne, wie er das macht, ist fraglich und wohin er verkauft auch. sonst würd ich das auch schon längst machen.

Hustlehoff  02.02.2017, 22:54
@User48572

Nunja, er mag zwar vielleicht große Gewinne einfahren, allerdings musst du den Ankaufspreis sowie Einkommens und Gewerbesteuer sowie Pacht abziehen (insofern er das Grundstück nicht selbst besitzt).