Auto anmelden trotz offenem Strafzettel?

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hier wurde wohl jemandem die Zulassung auf Grund eines offenen Strafzettels verweigert:

https://www.gutefrage.net/frage/kfz-anmeldung-verweigert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Als Fahrzeughalter braucht man keine Fahrerlaubnis. Die ist nur beim Fahren notwendig.

Ja, kannst du.

Du kannst 100 Autos auf dich zulassen und musst noch nicht mal einen Führerschein haben.

HeyNow2
Fragesteller

Naja, ich habe gelesen, dass die Zulassung z. B. bei nicht bezahlter KFZ-Steuer verweigert wird. Deshalb frage ich, bezüglich des offenen Bußgeldes.

Bei uns kein Problem, nur bei Steuerschulden sind die fies.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung