Kann man ein Auto erst verschrotten lassen und dann abmelden?
Hallo zusammen,
Mein Neffe hat es vercheckt sein Auto abzumelden, er hat für morgen einen Termin bei der Verwertung, aber erst in der 2. Januarwoche einen Termin bei der Gemeinde zum abmelden bekommen . Er hatte schon einen Strafzettel weil der TÜV abgelaufen ist ( ich glaub seit Mai ). Das Auto selbst ist fahrbereit, wird aber seit knapp einem Jahr nicht mehr genutzt. Funktioniert das, erst verschrotten lassen? Da gibt es ja einen Nachweis und dann zum Termin gehen? Wünsche euch einen schönen Sonntag
Lg Carmen
2 Antworten
https://kfzversicherungsvergleich1.de/glossar/auto-verschrotten-und-abmelden-so-gehts-richtig/
was man mittels Suchmaschine im ausgehenden Jahr 2024 nicht alles finden kann und das schneller als du für deine Frage zu formulieren brauchtest
Ich bereite hier nix auf, was man mit einer Suchmaschine selbst rausfindet. Mir serviert auch niemand die Antworten auf einem silberteller, die muß ich mir selbst erarbeiten
Zum abmelden benötigt man normalerweise keinen Termin… nur für die Zulassung☝️
Doch inzwischen schon😂 ich war dort und wurde weggeschickt... Hab einen Termin für 8. Januar bekommen. Auto ist inzwischen verschrottet
Danke schön auf jeden Fall habe ich länger gebraucht den ganzen Artikel zu lesen als meinen text zu formulieren😂. Ich frage immer erst hier wenn ich mir nicht sicher bin und weil ich die Seite richtig toll finde