Zulassungsservice dauer

2 Antworten

Ich denke mal, bei deiner Werkstatt bzw. deinem Autohändler hast du die größten Chancen für eine schnelle und zuverlässige Zulassung - für die ist dies doch Alltag...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BatistaVK
Fragesteller

Danke für die Antwort. Auftraggeber ist ein Autohaus, aber habe direkt mit dem Zulassungsservice (der durch das Autohaus beauftragt wurde) Kontakt aufgenommen. Seit Dienstag(2.6) meinte der Service, liegen meine Unterlagen bei der Zulassungsstelle. Jetzt hoffe ich, dass alles kommende Woche fertig wird.

Unterschiedlich. Einigen gibt man morgens die Dokumente und kann sich dann den fertigen Kram mittags abholen. Andere brauchen 3 Tage. Frag doch einfach in Frage kommende Zulassungsdienste.

Wenn man es selbst macht, dauert es auch mal nur 20 min. Oder 2 Stunden.

BatistaVK
Fragesteller

Danke für die Antwort. Laut dem Zulassungsservice sind die Unterlagen seit Dienstag an der heimischen Zulassungsstelle. Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass alles im System sei und vor der Bearbeitung (durch die Zulassungsstelle) stünde. Wann es soweit ist, konnte auch auf Anfrage durch den Service beim Amt nicht mitgeteilt werden. Hoffe auf nächste Woche.

BatistaVK
Fragesteller
@Helgopubes

Der Service hat mir mitgeteilt, dass die Zulassungsstelle auf ihre Anfrage hin nur mitgeteilt hat, dass sie unterbesetzt sind. Ich weiß nicht so recht... aber mehr als warten kann ich wohl nicht.
Der Service meinte dann, wenn die es am Montag fertig bekommen, ist alles schon Dienstag fertig. Bringt wohl nichts, mich selbst bei der Zulassungsstelle zu melden.

Helgopubes  06.06.2021, 11:12
@BatistaVK

Es kommt ja auch darauf an, wo Du zulassen willst. In Berlin macht man da zum Beispiel Raketentechnik draus.