Bin ich aromantisch?

3 Antworten

Wie wär's wenn Du Dir selbst einfach ein bisschen Zeit gibst.

Setz Dich doch nicht unter Druck, irgend etwas zu sein - ob aromantisch oder aromatisch! Du bist noch so unanständig jung, dass sich alles jederzeit ändern kann - wäre es nicht viel zu schade, wenn Du es versäumst, weil Du Dich in die falsche Schublade einsortiert hast?

Für mich klingt das mehr nach starker Bindungsangst, als nach Aromantik.

Wenn du wirklich aromatisch wärst, hättest du gar kein Interesse an einer Beziehung. Du würdest keinerlei romantische Anziehung verspüren. Das scheint bei dir aber vorhanden zu sein. Du warst ja schon in einer Beziehung, was bedeutet, dass du dich zu einer Person hingezogen gefühlt hast. Du hast nur Angst, verletzt zu werden. Das passt mehr zu Bindungsangst, als zu Aromatik.

Nein,eher mit der Pubertät. Das heißt, es besteht eine Möglichkeit,daß sich das ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teeny714Fan
Fragesteller

Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es sich nicht ändern wird.

Ceetee1000  24.01.2024, 19:40
@teeny714Fan

Ja das habe ich in dem Alter auch gesagt. Dann habe ich mich verliebt (dagegen kann man sich nicht wehren) und alles war wieder gut. Dann hat sie mich in die Wüste geschickt. So ging das ein paar Mal. Da wuchs in mir auch die Wut auf die Menschen,weil sie so unehrlich,verlogen und egoistisch sind. Dann traf ich meine Frau und wir hassen nun schon seit 20 Jahren gemeinsam die Menschen.