Bin hin und her gerissen mit meinem Glauben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hallo Liebes

Das Du so am kämpfen und zweifeln bist ist absolut normal!

Die "Gegenseite" verliert nicht gerne eine Seele ❣️ lass Dich nicht abbringen und bleib standhaft, suche Dir Menschen die recht im Glauben stehen, lies die Bibel und kämpfe!!!

Der Herr ist mit Dir und Du bist in meinen Gedanken und Gebeten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival
Ich will einen starken Glauben wieder erlangen,

Für was ? Wie wäre es mit Überzeugung ? Beschäftige dich mit der Botschaft Jesu, welche in den Evangelien enthalten ist - diese ist weitgehend nachvollziehbar, Glaubensvorgaben nur wenig.

hab aber große Probleme damit.

Eben

In deinem Alter ist das absolut verständlich. Die Pubertät bringt solche Achterbahnen der Gefühle mit sich. Doch ich denke, Du bist auf einem guten Weg.

Was kann ich für einen starken Glauben tun?

In der Bibel lesen, beten, Lobpreismusik hören

https://www.youtube.com/watch?v=Qhamc3yCTZM

https://www.youtube.com/watch?v=WQLwSbPZ7rw

Vor allem aber auch versuchen nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Sich selber Gutes tun, aber die Not der Mitmenschen beachten und etwas dagegen tun.

Der Glaube ist ein Geschenk von Gott, das wir nur empfangen können. Wir können ihn nicht selber machen. Versuchen wir das aus eigener Kraft, scheitern wir. Wichtig ist, daß es wirklich um Gott an erster Stelle geht. Nicht um mich selbst. Dazu müssen wir wirklich und ehrlich bereit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.