Bin 28 und werde von meinen eltern oft schlecht gemacht auch öffentlich?

8 Antworten

Verdammt, dann löse dich endlich von deinen Eltern, und werde selbständig.

Warum wohnst du im Nebenhaus und nicht 30 km weit weg.

Deine Eltern tun dir nicht gut, und deinem Kind auch nicht wenn sie es ständig in Konflikte zwischen dir und deinen Eltern verwickeln.

Ziehe um, mindestens 5 Kilometer weit weg, besser 500, und fange an dich emotional von Ihnen zu lösen.

Sie haben eine Machtposition über dich die sie ausnutzen. Es ist deine Aufgabe das zu ändern.

Deine Beziehung zu Deinen Eltern ist ein Katastrophe. Dazu kommt, dass auch Deine Tochter negativ einbezogen und belastet wird.

Hier treiben Deine Eltern einen Keil zwischen Dir und Deine Tochter. Das ist unbedingt zu beenden.

Ich würde wegziehen und jeden Kontakt zu den bösartigen Eltern meiden. Dies würde ich auch unbedingt der Tochter erläutern, damit diese Verständnis für Deine Trennungsmaßnahmen aufbringen kann.

Du musst in erster Linie die positiven und die negativen Seiten abwägen.
Schreibe eine Liste.
Für das Kind ist es super, wenn die Grosseltern in der Nähe wohnen (natürlich nur, wenn sie deine Tochter ab und zu betreuen). Dass deine Eltern dich in ihrer Gegenwart kritisieren, geht allerdings gar nicht. So hat die Kleine später auch keinen Respekt vor dir.
Falls es dir möglich ist und du kein eigenes Haus bewohnst, würde ich allerdings bei so vielen negativen Erlebnissen einen Umzug überdenken. Du kannst ja - bei Sichtkontakt - nicht einmal auf Distanz gehen, sie kontrollieren dich total und werden deine Tochter auf ihre Seite ziehen. Ich hätte das gar nie solange mitgemacht. Geschenke retourgeben zeigt auch, dass deine Eltern alles unternehmen, um dich zu verletzen. Ist nur deine Mutter so bissig oder hast du auch zum Vater kein gutes Verhältnis?

Die Wünsche zum Muttertag gebe ich gerne zurück ♥️.

Meinich1993
Fragesteller

Hallo🥰 beide meiner eltern sind so zu mir leider… mal mehr mal weniger..

es ist einfach sehr verletzend… ich hätte auch gern ein gutes verhältniss zu meinen eltern. Und ich selber kann nicht verstehen das man egal welches alter zu seinem kind so sein kann.. ich habe oft das Problem bei mir gesucht ..

ich bin bei gott nicht unreif oder sonstiges..und erstrecht keine rabenmutter..

bei meinen eltern kommt mit vor geht es nur um teuere geschenke um so teurer um so besser.. Kleinigkeiten die von herzen kommen sind da nicht viel wert..

Zieh weg von deinen Eltern, lass dich nicht schikanieren. Meine Großeltern dachten auch immer sie wüssten alles besser (nicht so schlimm wie deine Eltern), meine Mutter konnte sie aber getrost ignorieren. Geht halt leider nicht, wenn du neben ihnen wohnst.

Offenbar wollen sie alles an dir Kritisieren, vielleicht haben sie damals selbst ein paar Fehler gemacht, diese wollen sie nun „ausbügeln.“

Im Notfall kannst du eine Anzeige erstatten, aber mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern

Zieh, wenn möglich, in einen anderen Teil Deutschlands und sag deinen Eltern nur das Bundesland...

Oder gehe mit deren Verhalten ebenfalls in die Öffentlichkeit...

Finde deine Eltern (in diesem Punkt) unmöglich!