Bin 16 Jahre aber sehne mich nach den 80ern

5 Antworten

Die Zeit ist leider verflogen wie diese Laufballions. (Chart Titel von 1983)

Die Musik war melodischer. Aber jede Zeit hat seine Vor- und Nachteile.

Okay ich bin ebenso 16 und finde vieles von 80er auch viel besser als heute. Allerdings möchte ich trotzdem mein Smartphone behalten und hin und wieder mal die Charts von heute hören. Falls du dich wirklich den 80er nach kleidest würde ich dich auch komisch finden wenn ich dich treffen würde. Also ich bin nicht der meinung Früher war alles besser. aber einfach Früher war vieles gut und wäre es auch immernoch wenn man die Finger davon gelassen hätte

Die Musik war auf jeden Fall besser in den 80er Jahren, noch besser war sie in den 70er Jahren, aber da ich selber zu der Zeit augewachsen bin muss ich mal feststellen in Sachen Kleidung: in den 80er Jahren haben sich die Jugendlichen und Erwachsenen genauso gekleidet wie heute da gibts kaum Unterschiede, damals war manchmal eine verwaschene Jeans in Mode oder mal ein ärmelloses Shirt oder Adidas-Turnschuhe, das wars aber auch, ansonsten liefen die Leute rum wie heute auch

ich bin zwar ende 80er jahre geboren, aber habe nicht viel mitbekommen. von den 90er aber schon. es stimmt schon das viele sachen damals besser waren. keine EU, günstigere mieten, man konnte sich mehr erlauben. hollywoodschwuchteln wurden noch geschlagen, etc. aber dafür war auch einiges schwerer als heute. es war schwerer an pornografie zu kommen als minderjähriger. aber neben der musik die die zeit überstanden hat, gab es auch viel schrott. genau wie heute. aber wir bewegen uns in eine zeit wo es katastrofal ist momentan. schlechte lebensqualität durch zu hohe miete. miserable politiker, eine verschwulte gesellschaft, viele untreue frauen, denen ein gutes portomonet wichtiger ist als gute gene und guter charakter. radikale amerikanisierung ganz europas und volksverdummung durch medien.

Ich bin in den End 70ern und 80er Jahren augewachsen, damals hat man die Musik und andere Sachen nicht so wahrgenommen wie man sie heute sieht, heute kann man sagen das die 80er und eher die 70er Jahre die schönste Zeit nicht nur in de Musik waren, aber irgendwann ebbt das mal ab, selbst die 90er waren schon auf dem absteigenden Ast, heute gibt es Internet und Handys, das hatten wir früher nicht, da haben wir alte Videospiele auf dem Atari gespielt, als ich 16 Jahre war das war so 1985, da habe ich mir für Musik der 60er Jahre interessiert und Musikcassetten von den Hollies und Beatles gehört was auch nicht normal war, sicherlich waren auch die Filme früher richtig geil aber auch heute kommen immer wieder gute Filme raus, im Jahr 2043 zum Beispiel wird sich auch keiner mehr an Lady Gaga oder Kate Perry erninnern

Ich habe exakt dieselben Gedanken. Diese Sehnsucht versteht niemand aus der heutigen Generation.