Darf ich als christ beim beten musik hören?

5 Antworten

Wie hört man auf Gott wenn man Musik hört? Ist dein Gebet vielleicht viel ein Monolog? Aktiv auf Gottes Reden zu hören erscheint mir fast unmöglich mit Musik. Ich rate deshalb auch davon ab. Wie kommts, dass du besser mit Musik zu Gott reden kannst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Also… du kannst egal wie zu Gott reden.

Wurst ob du Musik hörst oder der Fernseher um Hintergrund läuft.

LG

Ja, darfst Du. Jeder muss das so machen, wie es für ihn/sie am Besten ist. Gruss

Kommt natürlich auf die Musik an. Rammstein passt da eher nicht aber in der Kirche wird ja auch gesungen also ist Musik generell kein Problem

Ich rate unfassbar stark davon ab. Kann es ehrlich gesagt nicht glauben,dass du dir dabei was anhörst,selbst,wenn es Lobpreis ist. Gebet ist so intim,da würde ich keine Musik wollen

Legion73  20.02.2022, 22:44

Oh dass sollte man mal den Kirchen sagen und den Leuten die diese Kirchenlieder zusammenstellen.

verreisterNutzer  22.02.2022, 07:17
@Legion73

Diese Lieder sind ja auch in der Gemeinde und dienen einem anderen Zweck. Ich habe nichts gegen Musik