Seid ihr mit eurem "Lebenszeitraum" zufrieden?

6 Antworten

Ich würde ehrlich gesagt lieber im Jahr 2030 geboren sein. Ich halte mich selbst zumindest für sehr fortschritts-freundliche Person und fühle mich damit oft etwas allein.

Jeder hat einen anderen Stil. Ich stehe auch total auf 70-90er und manchmal wünschte ich auch, dass ich in der Zeit aufgewachsen wäre. Aber man muss bedenken, dass Musik/Stil nicht das einzige ist, was die Zeit damals ausgezeichnet hat und es auch sehr viele schlimme Dinge gab, bei denen man froh sein kann, sie nicht miterlebt zu haben

Es gab schon wesentlich schlimmere Zeiträume, von daher bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Ich bin von Kriegen verschont worden und habe eine Großzeit der technischen und medizinischen Entwicklungen miterlebt, damit kann ich nicht anders als zufrieden sein.

Ich wäre gerne ein paar Jahrzehnte früher geboren. Die Welt war früher zwar auch nicht "in Ordnung", aber sie war nicht so überladen, streßig und reizüberflutet.

Es gab noch keine Handys, kein Internet, keine PCs, keinen Assi-Rap, keine Totalüberwachung, keine politische Korrektheit, keine Einwanderung in Sozialsysteme und damit auch weniger Hass auf fremde Kulturen, kein Fernsehen in der Nacht u.v.m.

Ich fühle mich in der heutigen Welt nicht sehr wohl.

Mikaru808  03.09.2023, 20:28

Keine totalüberwachung? Jemals was von der Stasi gehört?

Mikaru808  04.09.2023, 17:40
@AylaLucky

Gehörte allerdings zur Welt und war ebenfalls ein deutscher Staat in dem Millionen Menschen lebten.

Ja, sehr ... und die 1980er waren ziemlich cool! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.