Seid Ihr mit eurer Stimme zufrieden?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm, also so wie ich sie höre (andere hören sie ja anders) finde ich sie in Ordnung. Manchmal finde ich, ich habe eine zu "tiefe" Stimme, was halt null zu mir passt. Und ich sie klingt aber auch oft so "zickig" - Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Auch irgendwie "gelangweilt". Aber meine normale Sprechstimme wechselt zwischen "verhältnismäßig tief" (nicht wirklich tief in dem Sinne, aber ich kann es einfach nicht besser erklären) und "verhältnismäßig hoch", aber jetzt nicht "Ich-hab-Helium-geschnüffelt"-Hoch.

Funfact: Wenn ich länger dabei bin, über etwas zu reden, wird meine Stimme irgendwann ganz plötzlich deutlich höher und ich merke das, aber ich kann es nicht kontrollieren. Das passiert aber nur, dass sie so hoch ist, wenn ich länger am Stück rede (also mehrere Minuten). Ich weiß nicht, woran das liegt.

Hab eben gegooglet und angeblich soll das normal sein. Es hat irgendetwas mit irgendwelchen Muskeln (Kehlkopfmuskeln) zu tun, die müde werden, je länger der Tag voranschreitet, und auch irgendwie enger. Aha, also die Muskeln dürfen müder werden und ich bekomme eine höhere Stimme, aber wehe ICH bin müde, dann räuspere und rede ich wie ein sterbender Elch. Ich brauch auch immer so 500 Anläufe, bis ich eine Sprachnachricht anfangen kann. Damit meine Stimme halbwegs auf einer akzeptablen Tonlage ist.

Ich denke halt immer, meine Stimme ist nicht süß und weiblich genug. Sie ist eher rau und zwar hoch, aber nicht süß, sondern so zickig, schnippisch. Sie ist einfach nicht sehr weich und lieblich. Das passt absolut gar nicht zu mir und zu dem, was und wie ich sein will. (Vielleicht doch, in some weird way, idk.) Weiß nicht. 6/10, I guess. Könnte besser sein, könnte schlechter sein. Bislang musste sich niemand die Ohren zudrücken, sobald ich anfange zu reden - Das ist doch sicherlich ein positives Zeichen! Bis dato sagte fast jeder sogar, sie wäre süß, aber das könnte gelogen sein bzw. die haben es nur deshalb gesagt, weil ich davor immer sowas gesagt habe wie "Bitte entschuldige mein grässliches Stimmchen" und all sowas. Ha-Ha. (Der Ursprung und somit auch Grund für dieses Verhalten von mir ist nicht so "ha-ha", merke ich eben, aber ignorieren wir das.)

Oh, und ich bin weiblich, falls das wichtig sein sollte.

Ramafino  04.11.2024, 21:57
 (andere hören sie ja anders) 

Hat das was mit Fremd- und Selbstbild zu tun, Frau Expertin-Psychologie?

Zawadie  06.11.2024, 15:22
@Ramafino

Sie weiß es nicht oder ignoriert dich ganz einfach. Ich bin leider kein Experte mit Stern.

Ramafino  07.11.2024, 19:34
@Zawadie

Vielleicht richte ich meine Frage mal an die Community. Hier werde ich keine Antwort mehr bekommen. Wichtiger sind für die Antwortgeber, die Fragen an Alle Forumsmitglieder, nicht von nebensächlichen Fragen in den Kommentaren. Gruß 

Hi,

Persönlich finde ich sie eigentlich ganz okay, auch wenn mir andere schon oft gesagt haben, dass ich eine sehr schöne Stimme habe, und beim telefonieren ist auch jemand schonmal eingeschlafen, als ich geredet habe (es war aber spätabends uns wir waren beide etwas müde).

Persönlich finde ich sie oft zu tief, aber das kommt einem eigentlich nur so vor.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte🍀

ja, auch wenn ich eine etwas tiefe Stimme habe, aber das haben viele andere auch

Ne nicht so, aber andere finden sie recht angenehm.

Eine Freundin hat mir auch gesagt, dass sie an der Stimme denken würde, dass ich älter bin.

Es ist auch schonmal jemand beim telefonieren eingeschlafen.

Einhornhund45 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 06:38

wOw das ist krass 😂.. aber deine stimme ist wirklich toll…

Hey Einhornhund45,

hm unterschiedlich ^^

Ich habe eine ziemlich hohe Stimme, manchmal kommt sie mir zu piepsig vor und es ist auch schon vorgekommen, dass irgendwelche meine Stimme nachgeäfft haben 😂

Aber eigentlich bin ich aber zufrieden mit meiner Stimme 😊

Liebe Grüße 💖