Wie zufrieden seid ihr mit eurer Waldorfschule?
Das geht jetzt nur an Waldorfschüler. Wie zufrieden seid ihr mit eurer? (Auf den Unterricht, Schüler und Lehrer bezogen)
Nur antworten, wenn ihr auf einer ward oder seid. Sonst ist es unnötig(!)
1 Antwort
Ich kann nur aus Elternsicht berichten, aber mein Sohn war überwiegend zufrieden und ist in der Regel eigentlich immer gerne zur Schule gegangen.
Natürlich gab es auch Phasen wo er Eurythmie und Russich verflucht hat, besonders, dass Russisch Abifach war und nicht abgewählt werden konnte fand er ziemlich blöd. Mit manchen Lehrern gab es auch Probleme über die Jahre und die Abiphase war ziemlich stressig und aufwühlend, aber das ist an anderen Schulen ja auch so, wenn nicht noch schlimmer. Das waren eigentlich auch schon die einzigen negativen Dinge.
Ich habe die Atmosphäre dort immer als sehr positiv, menschlich und angenehm empfunden. Alleine schon wenn man das Schulgebäude betreten hat, fühlte es sich nie nach "Schule" an. Die ganzen Veranstaltungen, Konzerte und Theateraufführungen waren von allen immer sehr gut und mit viel Engagement und Liebe durchgeführt und ich denke die Kinder werden für ihr Leben dort viel mitgenommen haben.
Unterm Strich waren wir damit ziemlich zufrieden.
Das freut mich, ich hätte mich da auch sehr wohl gefühlt, aber zu meiner Zeit hatten die Schulen noch ziemlich was von "Öko" und Traumtänzerei, was natürlich nur ein Klischee ist. Mein Sohn war auch schon im Waldorfkindergarten und hat sich super wohlgefühlt, daher war das damals der nächste logische Schritt.
Ich war auch in einem Waldorf Kindergarten. Ich finde das Konzept insgesamt sehr gut. Vor allem, dass man noch nicht ab der 3ten Noten bekommt. Da ich auch sehr künstlerisch veranlagt bin, ist es eigentlich sehr gut für mich.:)
Ja, das mit den Noten und der Kreativität ist wirklich schön.
für mich ist es auch eine gute Schule!:)