Umfrage: Seid ihr zufrieden mit eure Schule?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

🌟 🌟 🌟 🌟 29%
🌟 🌟 17%
Mehr als 5 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 weil... 17%
🌟 🌟 🌟 13%
🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 13%
🌟 8%
Weniger als 1 🌟 weil... 4%

15 Antworten

Meine Schule ist leider eine "GAFAM-Schule" und verstößt damit gegen geltendes Recht. Leider interessiert es niemanden, scheinbar nicht mal die Aufsichtsbehörden. Das ist echt bitter.

Zusätzlich zur rechtlichen Situation ist die Software auch noch echt schlecht.

Immerhin ist sie gut ausgestattet, auch in den Naturwissenschaften und die meisten meiner Kolleg:innen sind recht nett. Verblendet, ja, aber nett.

Mehr als 5 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 weil...

Gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber meine damalige Schule hat mehr als 5 Sterne verdient! Die Schule war absolut genial!

Lehrer, Leute (Mitschüler), Ausstattung, Unterricht, Ausflüge, etc. hat ALLES gepasst!

War eine absolut großartige Zeit! ♥♥♥

🌟 🌟

Es gibt einige engagierte Lehrkräfte. (Dafür 2 Sterne)

Aber der Unterrichtsstoff ist später unnütz.

Es gibt nicht genug Lehrkräfte

Die Digitalkompetenzen der Schule sind lächerlich.

Meine Schule wird vom Landkreis gezwungen doppelt so viele SuS aufzunehmen, wie vorgesehen.

Unterrichtsstunden entfallen ersatzlos.

Psychische Gesundheit geht dem Bildungssystem am Arsch vorbei.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin
Von einem Experten bestätigt
🌟 🌟

Hallo! :)

Ich nenne mal einfach ein paar Vor- und Nachteile:

Nachteile:

  • Wir machen fast nie Ausflüge.
  • Wir machen in den Naturwissenschaften fast nie Experimente.
  • Das Gebäude ist einfach ein grauer Klotz, keine Pflanzen, nichts…
  • Manche Lehrer sind zum 🤢
  • Die Kantine ist so derbe schlecht.
  • Wir haben anscheinend ein Budget von 500.000 Euro, doch wenn wir um ein Teil fragen um unser Projekt zu beenden, das 100€ kostet, ist es zu teuer🙄
  • Wir haben sehr oft Schlägereien.
  • Wir haben viele Idioten, die nie was bringen werden, weil sie einfach auf die Schule scheißen😅
  • Im Sportunterricht tanzen wir meist :/

Vorteile:

  • Joa….ehm😅😅….wir sind ne iPad Klasse😁

Liebe Grüße,

Kater :)

🌟 🌟 🌟 🌟

4/5.

Die Lehrer sind top, bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre in der Schule.

Allerdings rauchen bei uns Viele, trinken Alkohol und konsumieren Drogen. Außerdem haben die Meisten andere Interessen als ich, weshalb ich mit denen nicht befreundet bin.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden

lg hummie ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖