Wie findet ihr es, dass Sport in USA in Schulen wichtiger ist als in DE?

4 Antworten

Sagen wirs mal so, ich würde mir wünschen, dass wir auch hier etwas mehr sprotliche Begeisterung hätten.

Naütrlich soll, darf und kann das nicht mehr so aussehen wie vor einigen Jahren (siehe angehänges Bild)

Angesichts dessen, wie manche in den USA für den sprotlichen erfolg ihr Leben sagen wir fast schon wegwferfen, finde ich es natürlich auch fragwürdig. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ja doch vergleichsweise viele eher unsportliche Amerikaner gibt.

Im Endeffekt ist es doch so: es gibt kein Licht ohne Schatten.

und was das Bild angeht ich möchte noch mal sagen, es ist ein Zeitzeuge und keinesfalls Representant meiner Meinung!

Bild zum Beitrag

- (Schule, Deutschland, Lehrer)
Sportunterricht hinausgehen.Schüler können an Schulmannschaften teilnehmen und in Wettkämpfen gegen andere Schulen antreten.

das ist in Deutschland auch so, keine Ahnung, was du meinst

in den Staaten hat man bloß mehr Geld zur Verfügung das so groß zu zelebrieren, darum wirkt es vielleicht größer

Dein Posting ist stark irreführend. In den US-Schulen gibt's generell viel mehr AGs in der Schule, nicht nur im Bereich Sport. Also das was in D tendenziell in Vereinen oder sonstwie in der Freizeit abläuft, ist dort halt von der Schule organisiert.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Sport in USA ist manchmal wichtiger, als der Rest der schulischen Ausbildung! Sehr fragwürdig! Auch die Stipendien helfen natürlich, wenn sich die Familie das College nicht leisten kann.