Kleiderordnung in deutschen vs amerikanischen Schulen?

Sorry für das Amerika bei was anderes, war ein Versehen 😅

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist mir egal 75%
In Deutschland ist gut aber in Amerika nicht 25%
In Amerika ist gut aber in Deutschland nicht 0%
Beides blöd 0%
Was anderes amerika 0%
LePetitGateau  02.04.2023, 18:10

Magst du definieren, wie sich diese hier in der Frage unterscheiden?

Jamie364
Fragesteller

Naja, ob du oder wie du die Kleiderordnung in deutschen und amerikanischen Schulen (gut) findest, und warum

LePetitGateau  02.04.2023, 18:12

Wie unterscheiden sie sich denn?

Jamie364
Fragesteller

In Amerika gibt es beispielsweise ziemlich strenge Regeln , was das Hautteigen, vor allem bei mädchen angeht und in Deutschland ist das nicht so stark

3 Antworten

Ist mir egal

Ehrlich gesagt gibt’s doch längst ne Schuluniform, jedenfalls bei meiner Tochter: Jeans und Jeansjacke, das hat fast jedes Kind und es ist auch völlig in Ordnung find ich. Praktisch und sieht auch cool aus!

Wo ist da der große Unterschied?
In Großbritannien gibt’s Uniformen für die Schule, das ist mir bekannt. In den USA sind die Klamotten doch annähernd gleich wie bei uns.

Dass in vielen US-Schulen bestimmte Kleidungsstücke verboten sind, hängt mit den speziellen Problemen dort zusammen. Man möchte beispielsweise keine Kleidung, die auf eine bestimmte Gang-Zugehörigkeit verweist. Kopfbedeckungen sind häufig verboten. Damit ist das elende Problem der Baseball-Kappen und Verschleierung vom Tisch.