Welche Eigenschaften schätzt ihr an euch selbst am meisten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo laurica446,

das kann ich Dir gar nicht sagen, da es keine "TOP" Eigenschaft gibt.

Wenn ich das nüchtern und selbstreflektiert betrachte, dann sind es mehrere "kleinere" Eigenschaften, die ich -wie ich finde- ganz nett, in Ordnung oder gut sind.

Ich kann mich tagtäglich im Spiegel anschauen, da ich Rückgrat, Biss und Durchhaltevermögen besitze. Ich bleibe meiner Linie treu und lasse mich weder von den Medien noch von der Masse beeinflussen oder in eine Schublade stecken. Auch denke ich nach, forsche, prüfe und mache mir Gedanken. Ich glaube nicht alles sofort blind, was das System erwartet, vorgibt oder suggiert. Da die Masse zumeist systemhörig ist und alles nachhamt, nachplappert und "gut" empfindet, bin ich heilfroh, dass ich noch etwas Würde besitze, um trotz Druck, Ausgrenzung, Gegenwind und Co. meine Denkfähigkeit(en) zu bewahren und zu nutzen.

Ich wundere mich eben immer. Das hört sich immer nach harter Kritik an, aber ich wundere mich immer. Denn, ich hinterfrage Handlungen und wundere mich dann, warum das keiner Person auffällt oder warum die MAsse jeden Mist glaubt?

Bzgl. Ehrgeiz, Disziplin und Durchhaltevermögen ist es bei mir so, dass ich etwas anfange und dies dann eiskalt berechnend durchziehe. Trotz ungeplanter Probleme, Widrigkeiten usw. Ich fahre da eine klare Linie. Durchziehen und gut!

Auch den Werten bleibe ich treu. Da gibt es nichts zu rütteln. Kein hin und her, kein Wischi-Waschi. Klare Linie und gut ist.

Zudem meine ich, dass ich empathisch bin. Ich interessiere mich für alles und jeden. Ob es der Nachbar um die Ecke ist oder der beste Freund. Ich höre aufmerksam zu, kenne diverse Namen, Geburtstage, Eckdaten, Randinfos usw. Erst einmal neutral zuhören ohne Wertung!

Freunde bescheinigen mir oft, dass ich "neutral" bin und alle Menschen gleich höflich behandel. Ob dick, dünn, sexy, unsexy, krank, behindert usw. Auch egal, ob männlich, weiblich, jung, alt usw. Ich finde das normal, ist es aber nicht.

Luft nach oben gibt es immer. Ansonsten passt es schon so. Der Gegendwind und das Aussenseiterdasein bestätigen doch nur, dass man es richtig macht. Zudem lassen sich diverse Dinge ja ganz einfach prüfen. Also, ob etwas richtig oder falsch ist.

Ferner bin ich ein Macher, Problemlöser und chilliger Typ. Ich bin eher entspannt und gehe Dinge auch entspannt an. Jedes Problem wird eben gelöst bzw. zumindest vorab cool angegangen und sich Gedanken gemacht. Ganz ohne Drama, Panik, Beleidigungen.

Wenn ich keinen Parkplatz finde, dann suche ich eben weiter.

Wenn ich die U-Bahn verpasse, nehme ich eben die nächste oder stehe eher auf.

Warum soll man immer meckern und die Schuld auf Dritte abwälzen. Bei den meisten DIngen sind die Menschen selbst schuld. Warum dann immer so AGGRO und alles auf andere schieben? Einfach einmal chillen.

Bevor ich Energie in den Unmut stecke, gehe ich das Problem an und stecke dort die Energie und Zeit hinein. Ist viel logischer und lösungsorientiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich an mir schätze:

- Loyal

- Ehrlich

- Direkt, offen

Zufrieden bin ich nicht, denn es gibt auch Vieles was ich verbessern muss:

- Faulheit

- Selbstbewusstsein

Tichuspieler  19.11.2023, 00:55

Echt? Du musst Deine Faulheit verbessern ...:-D (SCNR)

Die Eigenschaft, die ich an mir am besten finde, ist mein Ehrgeiz. Dadurch mache ich eine Aufgabe wirklich zu Ende, bis ich sie komplett fertig habe. Manchmal wird mir dad leider aber auch zum Verhängnis :/ und ob ich sonst mit mir zu Frieden bin? Es geht, nicht wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Heyy

Welche Eigenschaft ich an mir schätze? Gute frage... ich denke das ich ein sehr schüchtener Mensch bin doch wenn ich mich einem Menschen öffne auch andere Seiten zeigen kann.

Ich bin so mittel zufrieden, man sollte immer das Leben schätzen, doch es gibt auch Eigens haften an mir die ich gerne ändern würde.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein girl im Teenageralter🙃🦋

Das ist eine Frage die kann pro forma nicht einfach beantworten kann sondern eher darüber Philosophieren sollte! Den wenn ich überlege wer und/oder was ich bin, komme ich zu dem Entschluss jeden Tag eine bessere Version meiner selbst zu werden und zu sein! Was natürlich bedeutet könnte das meine gestrige Faulheit, heute meine größte Stärke sein könnte. Du bestimmt selbst wer du morgen bist daher kann man über seine Fähigkeiten nicht so klare Antworten geben die sich bis zum Tode nicht ändern!