70er mit 14?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

12 Antworten

Ja

Unsere armen beiden Kinder hörten in den 90ern, als sie zwischen acht und zehn Jahren alt waren, NUR Rockmusik der 50er, mehr noch der 60er, weil ihr Vater ein absoluter Fan der Roaring Sixties ist. Auf tagelangen (!) Urlaubsreisen wurde im Auto-Cassetten-Recorder nur eben diese Musik gehört, zu Hause sowieso.

Die Beiden konnten letztlich genau unterscheiden zwischen Gruppen des Liverpooler Mersey Beat, des Swingin' London und us-amerikanischen Bands vom Folk-, Protest-Song bis zur Flower Power.

Diese Vorliebe konservierten sie, bis sie etwa 20 waren.....

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Auch wenn es immer eine Modemusik gibt, die viele hören: Unter Jugendlichen herrscht eine ziemlich großer Geschmacksunterschied. Manche sind total retro drauf, andere mögen diese elektronisch verzerrte Shishabar-Mucke, andere lieben Justin Bieber, manche hören sogar klassische Musik oder Schlager. Während die einen K-Pop hören, feiern die anderen Kollegah. Es gibt Rammstein-Fans und Tim Bendzko-Fans. Viele mögen epische Musik von Two Steps from Hell. Ein paar haben Marschmusik auf ihren MP3-Playern. Klar, Elvis und die Beatles werden von den meisten jugendlichen nicht mehr gehört, aber es ist nicht so ausgefallen, dass man dich auslachen wird. 😉

Musik aus den 70ern und 80ern kommt ja noch recht häufig im Radio, also ist es nichts ungewöhnliches.

Ja

Klar, es gibt sicher nicht wenig Jugendliche, die auch die Musik aus diesen Zeiten bevorzugen. Ich selbst bin leider kein Jugendlicher (*heul*) mehr, sondern mehr als doppelt so alt wie du, aber höre selbst gerne noch so manche Musik der 50er, 60er, 70 oder 80er. Aktuell hat es mir die wohl nicht ganz unbekannte Band "The Doors" angetan.^^ Als 1988er-Jahrgang bin ich aber musiktechnisch meist mehr in den 80ern und 90ern zuhause (hier besonders beim Rock, Metal oder auch HipHop/Rap).

Ja

Das hat und wird es immer gehen. Die Musik ist ja nicht auf ein ein bestimmtes Jahrzehnt festgelegt. Wenn es gefällt dann, ist das halt so.

Meine kleinen Enkel (2,4) fahren alle auf "Status Quo - Rocking all over the worl" ab.

Und die wissen nicht aus welchem Jahr das ist. :)

Ja

Finde ich gut, aber kennst du wirklich viel aus den Jahren?

Für mich waren die 70er die Zeit, wo ich am meisten Musik gehört habe. Mein heutiger Musikgeschmack kennt keinen Grenzen was Jahreszahlen oder Länder angeht.