Gibt es heutzutage noch Lieder im Stil der 80er oder 90er?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein, das ist überhaupt nicht komisch. Es gibt aktuell in der Popmusik den Trend, sich wieder wieder auf die 60er/70er/80er zu besinnen. Das gibt es dann in sehr vielen Ausführungen und unterschiedlichen Genres.

Im elekronischen Bereich (nicht umbedingt dein Bereich) sind Künstler/Gruppen wie Kavinsky oder Daft Punk in den letzten Jahren extrem erfolgreich gewesen. Die haben auch einen ganz klaren 80er-Stil.

Im Bereich Rock würde ich zunächst einmal die Band The War On Drugs an's Herz legen. Die Gitarren erinnern mich aufgrund des besonders klaren Klanges immer ein wenig an die Dire Straits. Sollte dir also eigentlich gefallen, auch wenn der Gesang meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Und zuletzt würde ich dir Ghost empfehlen. Geht zwar in die härtere Richtung (Heavy Metal ), aber der Sound erinnert mich aber ganz stark an das Album "Fire Of Unknown Origin" von Blue Öytser Cult, was in den 80ern erschien. Aber auch Anlehnungen an Bands aus den frühen 70ern sind zu erkennen. Ist übrigens sehr eingängig und ein super Einstieg in den Metal ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Das ist überhaupt nicht komisch -------> mir ist solche Musik bzw. mir sind die alten Hits auch lieber weil sie einfach wertiger und besser klingen.

Die Gruppe "Systems In Blue" sowie der Sänger Mark Ashley treten heute noch mit Musik im Stil der 80er/90er Jahre auf -------> sie bringen typische Discopopmusik/Europop von damals & "Systems In Blue" versteht sich dabei im weitesten Sinne als Fortsetzung des damaligen Dieter Bohlen Musikprojekts "Blue System". Manchmal ist das ganz okay aber ich bevorzuge die Originalstücke aus den 80ern/90ern weil das zwar schon hochwertig ist.. aber eben "nachgemacht" was man eben doch hört.

Allgemein beobachte ich aber dass MUsik allgemein sich dem 80er/90er Trend wieder zuneigt aka fröhlicher und auch musikalisch "synthethischer" klingt bzw. mehr nach Plastik, geschmeidiger, Synthesizerlastiger & nicht mehr so gedämpft, traurig, hölzern und blechern wie z.B. vor etwa 7-8 Jahren. 

Guten aktuellen Synthpop bringen mMn die Pet Shop Boys (wie schon vor 30 Jahren^^) aber auch die letzte CD von OMD von 2013 ("Metroland") ist gaaaaanz große Klasse für alle 80er/90er Fans :) Hier ist das Lied mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Robyn benutzt bei Ihrer Tanzmusik oft Synthie-Klänge aus den 80ern,Anspieltip: Dancing on My own.
VNV Nation sind härter und düster,nutzen ebenfalls die 80er Synthie-Sounds.
Me and my Drummer haben in ihrer Musik Anleihen an die 80er,aber das liegt wohl auch im Ohr des Hörers,Anspieltip: Pentonville Road
Als AC/DC Fan gibt es etliche Gruppen,die ihren klassischen Weg mitgehen,der Sänger von RhinoBucket klingt sogar ähnlich wie Bon Scott..
Viel Erfolg und Freude! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ganz ähnlich. Kann mit vielem aktuellen Kram nicht viel anfangen.

Es gibt aber immer mal wieder gute Bands die noch "echte" Musik machen. Foo Fighters z.B. Weiß nicht ob das so dein Stil ist, ist aber ne sehr sympathische Band.

Ansonsten versuch mal ein paar Radiosender zu hören, die nicht den 08/15-Kram spielen. Empfehlen kann ich z.B. Radio Bob (Raum Frankfurt, oder im Netz als Stream) oder Radio 21 (Niedersachsen, bzw. Netz).

Cooler Kram und auch aktuelle Songs mit entsprechendem Anspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik in diesem Stil lass mich überlegen...Pothead ist eine Grunge/ Rock Band die finde ich schon den 90er Sound aufrecht erhält. Wolfmother ist eine Retro Rock Band & haben viel Erfolg mit dem Sound. Alte Bands & Künstler bringen auch immer noch aktuelle Releases. Iggy Pop hat mit Josh Homme z.B. Post Pop Depression rausgebracht. Oder Danzig hat 2015 Skeletor rausgehauen.

Ansonsten spricht doch nichts gegen ein bisschen Crate Diggin'. Es gibt viele Bands aus der Zeit die nicht so bekannt waren aber wirklich gute Musik haben die es sich lohnt wieder zu entdecken. Morphine, Soul Coughin' oder Dinosaur Jr.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einige Bands aus den 80ern die immer noch musik machen... Vor allem im Rock Genre. Ich höre auch fast nur Classic Rock, Metal und eben alte Songs... Ist also nicht komisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuzeitlich im Musikstil der 1980er Jahre kann ich dir die Sängerin „NEA!“ empfehlen. http://www.neapop.info/

Ihr Album 80/14 erschien 2014 und ist stilistisch mitten den 80er Jahren angesiedelt.

Zu deiner Frage im PS: Nein, ich finde es überhaupt nicht arg komisch, daß Du fast nur solche Musik magst. Uns wird täglich erzählt, daß die Gleichschaltung im Nationalsozialismus etwas ganz schlimmes war. Heute ist es nicht anders: Wer als Jugendlicher nicht mit absichtlich aufgerissenen Jeans herumläuft, keinen Hip-Hop hört oder als Mädchen ein Kleid oder einen Rock trägt, muß mit Ausgrenzung rechnen.

NEA! 80/14 - (Musik, Lied, Band)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Parallox machen so Synthie-Pop Sound, der auch aus den 80ern kommen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schwedische Progressive-Rock-Band BEARDFISH identifiziert sich in ihrer Musik mit guten alten Zeiten. Ihr Stil ist stark an Frank Zappa & the Mothers of Invention sowie Gentle Giant angelehnt. Aus ihrem 2008 veröffentlichten Album "Sleeping in Traffic: Part Two" das rockige, abwechslungsreiche aber auch witzige "South Of The Border"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super Frage.

Ich wette, Dir gefällt dann auch die schottische Band Churches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neulich habe ich den Song "Come home baby" von der Band The Charlatans entdeckt. Das erinnert mich voll an die alten Musik Zeiten.

Auch mir gefallen die Lieder von den 80er und 90er Jahren am besten.

Die Band Oasis hatte auch tolle Lieder.

Die beiden Brüder haben jetzt ihre eigene Bands gegründet.

Schau mal nach unter Noel Gallagher´s High Flying Birds oder

Beady Eye. Vielleicht findest Du da auch ein paar nette Songs.

Hurts machen auch gute Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steel Panther oder Santa Cruz vllt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aringa12345 05.07.2016, 14:14

thx, da hör ich mal rein :))

0

Ich bin auch ein Riesenfan von alter Musik, fast eher 70er-90er.

Aber warum hörst du dir nicht einfach alte Musik an, wenn du die magst?

Neue Musik ist einfach nicht das Selbe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aringa12345 05.07.2016, 19:46

Ich kenn schon fast alle alten und wollte mal was neues altes :) 

0

Freestyler vin Bomfunk MC's
das ist ein 90 er Lied glaube ich.
sonst kannst du ja mal bei youtube eingeben Lieder aus 90ern vielleicht findest du dann was.

PS: es ist überhaupt nicht komisch, jeder hat einen anderen Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?