Gibt es heutzutage noch Lieder im Stil der 80er oder 90er?

17 Antworten

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ganz ähnlich. Kann mit vielem aktuellen Kram nicht viel anfangen.

Es gibt aber immer mal wieder gute Bands die noch "echte" Musik machen. Foo Fighters z.B. Weiß nicht ob das so dein Stil ist, ist aber ne sehr sympathische Band.

Ansonsten versuch mal ein paar Radiosender zu hören, die nicht den 08/15-Kram spielen. Empfehlen kann ich z.B. Radio Bob (Raum Frankfurt, oder im Netz als Stream) oder Radio 21 (Niedersachsen, bzw. Netz).

Cooler Kram und auch aktuelle Songs mit entsprechendem Anspruch.

Neuzeitlich im Musikstil der 1980er Jahre kann ich dir die Sängerin „NEA!“ empfehlen. http://www.neapop.info/

Ihr Album 80/14 erschien 2014 und ist stilistisch mitten den 80er Jahren angesiedelt.

https://youtube.com/watch?v=rBtgXK5I2i4

Zu deiner Frage im PS: Nein, ich finde es überhaupt nicht arg komisch, daß Du fast nur solche Musik magst. Uns wird täglich erzählt, daß die Gleichschaltung im Nationalsozialismus etwas ganz schlimmes war. Heute ist es nicht anders: Wer als Jugendlicher nicht mit absichtlich aufgerissenen Jeans herumläuft, keinen Hip-Hop hört oder als Mädchen ein Kleid oder einen Rock trägt, muß mit Ausgrenzung rechnen.

NEA! 80/14 - (Musik, Lied, Band)

Die schwedische Progressive-Rock-Band BEARDFISH identifiziert sich in ihrer Musik mit guten alten Zeiten. Ihr Stil ist stark an Frank Zappa & the Mothers of Invention sowie Gentle Giant angelehnt. Aus ihrem 2008 veröffentlichten Album "Sleeping in Traffic: Part Two" das rockige, abwechslungsreiche aber auch witzige "South Of The Border"...

https://youtube.com/watch?v=-d552_v06xw

Neulich habe ich den Song "Come home baby" von der Band The Charlatans entdeckt. Das erinnert mich voll an die alten Musik Zeiten.

Auch mir gefallen die Lieder von den 80er und 90er Jahren am besten.

https://youtube.com/watch?v=sFmx2Va64js

Die Band Oasis hatte auch tolle Lieder.

Die beiden Brüder haben jetzt ihre eigene Bands gegründet.

Schau mal nach unter Noel Gallagher´s High Flying Birds oder

Beady Eye. Vielleicht findest Du da auch ein paar nette Songs.

Hurts machen auch gute Musik.

Es gibt einige Bands aus den 80ern die immer noch musik machen... Vor allem im Rock Genre. Ich höre auch fast nur Classic Rock, Metal und eben alte Songs... Ist also nicht komisch.