typische Musik (80er, 90er, 00)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80er : Neue Deutsche Welle, Pop, Synthie-Pop

90er : Dancefloor, Eurodance, Techno

ab 2000 :

sehr viel Kommerz, aber es gibt auch Ausnahmen, z.B. guter Stonerrock aus München ( Colour Haze )

http://www.youtube.com/watch?v=SjTOIKnVd0E

Vielen Dank für den Stern ! :)

0

Für meinen Geschmack vvviiiieeeellll zu viiieeeelll kommerz !!

Aber gut ;) lassen wir das :D

0

Die 80er vor allem mit XTC. Diese äußerst kreative Band schaffte es mit ihrem Edelpop so etwas wie die nächsten Beatles zu werden. Nur eben versetzt auf die soundlichen und innovativen Musikmöglichkeiten 15 Jahre später. Die Kompositionen von Partridge und Moulding machten dies möglich. Hier mal ein Klangbeispiel von ihnen:

"In Loving Memory Of A Name"

http://www.youtube.com/watch?v=t6R6SsAUSZg

Aus den 90ern möchte ich besonders gern CROWDED HOUSE hervorheben.

"It's Only Natural"

http://www.youtube.com/watch?v=CVSFz6KFkaM

2
@TimeosciIlator

Die Dekade nach dem Millenium bot für mich erschreckend wenig. Deshalb "verkroch" ich mich musiktechnisch meist in frühere Zeiten :)

Ein Riesenlichtblick gab es aber dann doch: Die aufregende SOPHIE ELLIS-BEXTOR !! Diese englische Sängerin sorgte vor allem mit ihrem "Murder On The Dancefloor" in den Anfängen der 00er für Furore. Mein Favorit von ihr ist das abwechslungsreiche und vor Themen nur so strotzende "Take Me Home"

http://www.myvideo.de/watch/7644590/Sophie_Ellis_Bextor_Take_Me_Home

2

Paul McCartney- Hope of Deliverance

https://www.youtube.com/watch?v=UcYT4oI1LlE

Rapper aus den 80s?

Hallo, kennt ihr gute bzw coole Rapper und Sänger aus den 80ern oder 90ern. Halt nicht dieses typische sondern so chillig. Keine Ahnung ob ihr wisst wie ich meine haha.

...zur Frage

Suche Musik von Früher (70er, 80er, 90er)

Hallo liebe Community, Ich suche die erfolgreichsten/beliebtesten Lieder aus den 70er, 80er und 90er. Danke im vorraus.

...zur Frage

Freizeitgestaltung 80er und 90er?

Wie war die Freizeitgestaltung in den 80ern und 90ern? Ich muss ein Kurzreferat halten in meiner Ausbildung zur krankenpfllegerin. Danke im vorraus

...zur Frage

Was war das besondere an den 90ern?

Ich bin Jahrgang 96 habe von den 90ern nicht soviel mitbekommen. Ich höre immer wieder, dass die 90er die schönste Zeit überhaupt waren, in der man aufwachsen konnte.

Können mir die Kinder aus den 90ern oder auch die Eltern deren Kindern sagen was die 90er so besonders macht?

Ich höre gerne die Musik, auch einige Serien aus der Zeit finde ich super. Dafür waren die Autos aus den 70er, 80er besser ;-) persönliche Meinung

...zur Frage

Musik auflegen bei 50. Geburtstag - wie mache ich das richtig?

Hey, also ich bin auf dem 50. Geburtstag von meinem Daddy für die Musik zuständig. Wir haben das örtliche Vereinsheim gemietet und das Motto ist USA bzw. Texas mit BBQ und so weiter. Als Musik haben wir uns Rocksongs aus den 80er/ 90er vorgestellt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das machen soll, da ich sowas noch nie gemacht habe. Ich möchte ja, dass die Gäste möglichst lange bleiben und die Party gut wird. Die Party startet um 18.00 Uhr rum und erstmal gibt's was zu Essen. Ich habe schon gelesen, dass man beim Essen die Musik nur leise im Hintergrund laufen lassen soll und dann später lauter machen soll und dann auch erst die 'Hits' raushauen sollte. Doch wie genau macht man das ?

  1. Wann sollte man die Musik lauter stellen ? Bzw. wie sollte das mit dem 'Warm- Up' aussehen ?

  2. Und wie sollte das Verhältnis von schnellen und langsamen Liedern sein ?

  3. Wie laut sollte die Musik sein ?

  4. Woher bekomme ich die ganzen Lieder legal, ohne das es ein Vermögen kostet ? Hab mal gehört, das würde mit einem Apple Music Probeabo gehen ?

  5. Ich würde eine Playlist erstellen, die man einfach laufen lassen kann, aber was ist, wenn jemand einen Wunsch hat ? Kann man da mal etwas zwischen schieben ?

  6. Wie viele Stunden Musik bzw. Songs brauche ich ungefähr ? Gibt es da einen Richtwert wie viele Songs man für eine Stunde braucht ?

  7. Irgendwelche Tips, wie man Leute zum Tanzen bringt ? Vllt. eine Polonaise machen ? Weil bei dem 50. von meinem Onkel z.B. wollten einige Gäste tanzen, aber keiner hat sich getraut und sowas möchte ich vermeiden.

Andere Tipps nehme ich natürlich auch gerne an. LG und schon mal im Vorraus danke an alle sinnvollen Antworten.

...zur Frage

Gibt es heutzutage noch Lieder im Stil der 80er oder 90er?

Hi :)

ich (J/17) höre sehr gerne Musik. Allerdings nicht diese, wo meine Gleichaltigen hören, sondern hauptsächlich Classic Rock und Pop aus den 80ern/90ern.

(Es gibt einige wenige Lieder von heute die ich mag, aber wenige, meistens 2000er bis 2010er RnB und HipHop)

Aber im großen und ganzen mag ich die Musik die heuzutage in den Charts ist gar nicht.

Gibt es heute noch Lieder die im Stil der 80er/90er Jahre sind, ich finde die Lieder hatten da noch so einen anderen Flare. Ich meine nicht, Lieder von den Bands aus den 80ern/90ern, sondern nur Lieder in diesem Stil...

Danke im vorraus :)))

PS: Ist es arg komisch, dass ich fast nur solche Musik mag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?