Also ob dich jemand anrufen kann liegt allein daran ob derjenige deine Nummer kennt. Hast du deine echt Nummer irgendwo angegeben, sei es in einem Chat oder bei der Registrierung auf Seite XY liegt das natürlich im Bereich des möglichen. Wenn du dir sicher bist das du deine Nummer nicht angegeben hast sind das wahrscheinlich Spam Anrufe, kommt manchmal vor. Generell gilt: Nicht zurückrufen. Könnte auch eine Kostenfalle sein.

...zur Antwort

Ich würde erstmal ein Android ohne irgendwelche Modifikationen und Root drauf tun oder sogar das System deines Herstellers... und dann langsam nach und nach wieder so einrichten wie du es brauchst mit Root... Wenn es ab einer bestimmten Stelle dann erst in der Bootschleife endet, dann weist du auch an was es lag.

...zur Antwort

Nein das wird eher nicht gehen da die PS2 (soweit ich weiß?) nur den Analogen Bildschirmanschluss Beistzt... Den Dreier Stecker.

Ich hab mal kurz gegoogelt, es Gibt wohl Lösungen die dir das Tonsignal über Funk übertragen, aber ich hab jetzt auch die schnelle keines gefunden welches das Bildsignal überträgt. Zumal die schwierigkeit ja ist, dass es sich um ein analoges und nicht digitales Signal handelt.

...zur Antwort

Wenn der DNS Client viel Bandbreite verursacht liegt das vermutlich an einem anderen Programm welches viele verschiedene Internetadressen anfrägt. Hört sich auf jedenfall nicht normal an.

Ich empfehle dir mal den PC neu zu starten.

Danach Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und folgenden Befehl eingeben, um generell den Dienst welche auch für das zwischenspeichern dieser anfragen zuständig ist zurückzusetzen.

 ipconfig /flushdns
...zur Antwort

Benutzt du einen VPN oder Proxy Dienst? Manche Hoster sperren gewisse IP Bereiche, davon sind oftmals die betroffen die du häufig bei Anbietern von solchen Diensten zugewiesen bekommst.

...zur Antwort

Das ist schwierig zu beantworten, da wir ja nicht wissen wie du genau dein Server oder deine Webseite eingerichtet hast.

So eine Webseite muss im normalfall immer noch in der NGINX (Du scheinst NGINX ja zu benutzen laut der Fehlermeldung) Konfiguratonsdatei als "Host" eingetragen werden.

Da wir wie gesagt deine Konfiguration nicht kennen können wir dir auch keine genau Anleitung dafür geben, aber ich hab zum beispiel mal diese Anleitung gefunden: https://www.ionos.de/community/websites-e-shops/joomla/installation-und-ausfuehrung-von-joomla-auf-einem-nginx-server/

...zur Antwort

Das ist ein VGA Stecker. Wenn der von Haus aus nicht an deine Grafikkarte passt brauchst du wohl ein Adapter dafür

...zur Antwort

Ich könnte gerade ein Skript brauchen, welches ich in Windows als geplanten Task einrichte und welches dann einen bestimmten ordner komprimiert, also in eine .zip Datei verpackt und dann irgendwo auf der festplatte ablegt mit dem Datum im Dateinamen im format YYYY.MM.TT-Ordnername

Nur falls du grade Zeit hast ;)

...zur Antwort

Ja also der hat ja sein Github Repository verlinkt. Ich hab mal den Code kurz überflogen, er selbst hat ja C++ als Programmiersprache verwendet, auf die schnelle sieht es aber nicht danach aus als hätte er irgendwelche Frameworks dafür verwendet sondern einfach nur über entsprechende "draw" Methoden welche es in JavaFX auch gibt. Sollte also möglich sein.

...zur Antwort

Eine solche App wirst du im normalen Appstore nicht finden. Apps können nur auf einen sehr begrenzenden und genau definierten bereich im System zugreifen, also nicht Daten von anderen Apps abrufen.

Somit kann dir keine App sagen was andere Apps machen im Hintergrund.

Wenn es um die Netzwerkaktivitäten geht kannst du mithilfe eines PCs einen Proxy-Server erstellen und hier Daten mitlesen die das iPad im Hintergrund sendet. Dies benötigt aber Kenntnis wie die Kommunikation in einem Netzwerk funktioniert.

...zur Antwort

Ja ihr braucht halt ne Location... Auf der Straße rumsitzen ist ja auch doof.

Also schau halt was es in deiner Umgebung gibt. Oftmals haben Gaststätten ja auch so ein extra Raum oder ein Keller für so kleine Feiern ggf. mit Kegelbahn oder sowas. Also irgendwo kann man ja immer hin gehen und Getränke und so kann ja jeder selbst zahlen.

...zur Antwort

Die MAC Adresse kannst du nicht ändern, diese ist Fest in das Gerät eingebrannt.

Ein Fernseher kann aber unterschiedliche MAC Adressen für unterschiedliche Module haben. Bist du dir sicher das es sich um die MAC Adresse des WLAN Adapters und nicht um die eines LAN Anschlusses handelt?

...zur Antwort

Ich würde es dir auf jedenfall nicht empfehlen. Du kannst zwar noch Reisen damit aber falls du den Chip wirklich mal für irgendetwas brauchst... 

Außerdem kann man diesen soweit ich weiß auch deaktivieren lassen auf dem Rathaus bzw. ich wurde damals gefragt ob ich diese Funktionalität haben möchte

...zur Antwort

Du kannst die Festplatte in jedes SATA 2,5 Zoll Gehäuse einbauen.Einfach mal in Amazon danach suchen

...zur Antwort