Warum geht das ganze pc net an?

Hier sind noch zusätzliche bildrr

Habe alles gefixt vielen dank für eure hilfee!!

3 Antworten

Beim 1. Durchlauf dauert es ne halbe Minute, bis das Gerät wirklich startet. Steck nochmal alles ein, mach ihn an und wenn nach einer Minute nichts kommt, und eine LED leuchtet, ist es ein echtes Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Herohenni
Fragesteller

Also hab es ans netzteil geschlossen habe power gedrückt es leuchtet einmal bei cpu am mainbaord hab ne linute gewartet nix passiert :(

Hast du den power button angeschlossen? sieht auf dem bild nicht so aus.

Wenn cpu licht leuchtet, sitzt oft der CPu falsch(pins verbogen?), ist nicht kompatibel, oder kaputt.

Bedenke dass du bios version 7C91vAF brauchst damit ryzen 5000 funktioniert

Herohenni
Fragesteller

Power button fürs mainboard? Also ich habe alles angeschlossen was geht, für cpu links oben und für mainboard auch

jort93  22.04.2024, 21:02
@Herohenni

Auch sehe ich dass der 24 pin komisch sitzt.

Und schau dass das motherboard nicht die backplate berührt, ich sehe nämlich auch dass du mehrere schrauben vergessen hast.

Oder glaube zu sehen, teile des bildes sind nicht gut erkennbar,

Herohenni
Fragesteller
@jort93

also 24pin ist richtig glaub ich sieht wirklich bisschen komisch aus xd, mainboard berührt die backplate eig net.

Herohenni
Fragesteller
@jort93

Wo muss denn power button hin so wie heißt es aufm mainboard ?

jort93  22.04.2024, 21:32
@Herohenni

Steht in der anleitung beschrieben mit schaubild. Unten rechts ist der anschluss, und da oben rechts.

Herohenni
Fragesteller
@jort93

Müsste doch iwas anderes sein oder, es flashed nur rot wenn ich auf den power button drück

jort93  22.04.2024, 21:35
@Herohenni

Ändert sich denn was wenn du den power button drückst? oder leuchtet das auch so?

Herohenni
Fragesteller
@jort93

Also immer wenn ich es vom netzteil trenne es wieder ans netzteil steck und dann power drück blinkt da einmal rot bei cpu sonst nie

jort93  22.04.2024, 21:38
@Herohenni

Dann ist der button wohl richtig angeschlossen

Würde cpu ausbauen, pins inspizieren und wieder einbauen.

Herohenni
Fragesteller
@jort93

Hab ich auch schon gemacht :( deshalb war im ersten foto auch der kühler net richtig eingebaut, alle pins sind intakt

jort93  22.04.2024, 21:47
@Herohenni

Ich würde einmal alle peripherie entfernen, festplatten, SSDs, Fan controller, etc. Grafikkarte kannst du drin lassen. Vorallem auch m.2's entfernen, die kann den rechner auch vom booten abhalten.

Ansonsten würde ich einen defekt vermuten und die cpu einmal in einem anderen motherboard testen, oder eine andere cpu testweise einbauen.

jort93  22.04.2024, 21:48
@Herohenni

Ram nicht entfernen, das hatte ich da vor dem editieren stehen ergibt aber keinen sinn.

Herohenni
Fragesteller
@jort93

Ok also, SSd, alle fans vom main oaed abstecken, auch cpu fan?

Herohenni
Fragesteller
@flauski

Ja es blinkt nur einmal rot und dann ists weg

jort93  22.04.2024, 22:00
@Herohenni

Ne, lüfter kannst du dran lassen. Vorallem usb geräte, ssd usw.

Dann kannst du natürlich nicht in dein betriebsystem booten, aber kannst zumindest das problem einschränken.

Herohenni
Fragesteller
@jort93

Also jetzt funktioniert der cpu fan und main osrd leuchtet auch nur leuchtet jz bei vga ein rotes licht

Herohenni
Fragesteller
@Herohenni

Update habe langsam alles wieder angeschlossen alle fans funktionieren auch die von der gpu nur jetzt leuchtet boot permanet rot

jort93  22.04.2024, 22:56
@Herohenni

Hmm, was benutzt du für SSDs/Festplatten? mein tipp ist auf ein problem mit denen.

jort93  22.04.2024, 22:57
@Herohenni

Rote boot led ist prinzipiell richtig, weil du hast ja vermutlich kein betriebsystem installiert. Einen monitor hast du angeschlossen, ja?

Herohenni
Fragesteller
@jort93

Ich weiß gar nix mehr, jetzt auf einmal wieder cpu problem , jetzt aber permanent rot

Herohenni
Fragesteller
@jort93

Ahhh hab alles durchgewackelt es geht nicht weg

Herohenni
Fragesteller

Also b550 müsste mit 5600x kompatibel sein

Montier mal den CPU Kühlkörper korrekt und mach dann ein paar mehr und detailliertere Fotos man erkennt aktuell nicht wirklich was.

Herohenni
Fragesteller

Sieht man jz mehr?