wie finde ich herraus ob das mainboard was ich mir kaufen will auf die cpu passt?

5 Antworten

Hallo,

nein - das Board passt nicht. Dieses hat den 12000 Sockel, während der Prozessor den 1700 Sockel hat.
Nimm einen i5 13500/13600 mit B760 Board und gut ist.

LG

Du hast NICHT wirklich Gegoogelt.
Selbst ich habe nach 10 Sekunden googeln die Antwort gefunden.

Wenn ich nach deinen Mainboard Google, steht eindeutig auf der Webseite vom Mainboardhersteller drin, das diese ein Sockel LGA 1200 hat.

Googelt man nun nach: intel i5 12600kf -->
Finde ich Infos vom Intel, Geizhals, Idealo und und und. Klickt man mal drauf, weiß man das der Sockel nicht passt, da Sockel 1700.

Bitte nimm das als POSITIVE Kritik auf.
Aber entweder bist du zu DUMM oder zu Faul zum Googeln oder du hast uns angelogen.

Denn im Internet geschaut aber nichts gefunden, erhalte ich xxxxxxxxx viele Treffer was diese CPU und Mainboard angeht.
Wenn du also sagst du hast nichts gefunden, warst du entweder zu Faul oder einfach nur Ratzenfatze Blöde.

Ich habe dafür 10 Sekunden gebraucht um die Passende antwort gefunden.

Ps: BEI Google findest du ALLES... Selbst wo man Drogen kaufen will (kleiner scherz, ist aber wirklich so)

slygen  03.12.2023, 19:18

Etwas harsch deine Antwort, leider muss ich dir aber zustimmen :/

Maik2325  03.12.2023, 19:40
@slygen

Ja das gebe ich zu, das ich etwas Rubbig bin, aber seine Aussagen etc. ergeben keinen sinn.

Und anders kann man es solchen Menschen nicht anders sagen.

Das Mainboard unterstützt nur den 1200er Sockel. Die CPU hat einen 1700er.

Passt also nicht.

Entscheidend ist der Sockel bzw. der dazugehörige Chipsatz. Wenn du dir was aussuchen willst, schau am besten hier: https://geizhals.de/. Da findest du alle Infos. In deinem Fall passt es nicht, das Mainboard hat Sockel 1200 und die CPU Sockel 1700.

Passt nicht. Nimm das was ich dir in einer älteren Frage bereits vorgeschlagen habe.

Selbst wenn das passen würde, würde die CPU die Spannungswandler des Mainboard grillen, da ungekühlt & zu schwach bemessen für die Leistungsaufnahme der CPU.