Freund will mich verletzen?

Vor einiger Zeit hat mir ein Freund eine Nachricht von einer alten Freundin geschickt, die falsch zu mir war und mit der ich deshalb nicht mehr befreundet bin. Mein Kumpel ist aber noch mit ihr befreundet.

In dieser Nachricht meinte sie, ich solle andere nicht fragen, ob sie schlecht über mich reden würde, weil es armselig ist, und hat mich generell schlecht gemacht und ihm gesagt, er solle es mir schicken. Als ich das las, war ich schockiert. Es ist Monate her und ich hatte sie in diesen mehr als 6 Monaten vielleicht 2 Mal erwähnt.

Dies teilte ich ihm dann mit und angeblich sagte mein Kumpel es ihr. Dann meinte er auf einmal: "Das hat sie mir schon vor 2 Stunden geschickt." Mehr sagte er nicht dazu. Das war schon merkwürdig. Er teilte mir nie ihre Antwort mit, auch nachdem ich meinte, sie und ich könnten darüber reden und es klären. Da sagte er nur, sie würde bestimmt keine Lust haben und es hinter sich lassen wollen. Wieso würde sie es dann so kindisch erwähnen und mich als erbärmlich bezeichnen in der Nachricht? Jedenfalls riet er davon ab.

Dann erwähnte er plötzlich, sie sei grad mit dem Typen unterwegs durch gemeinsame Freunde, der auf mich stand. Derselbe Typ, der sie dazu brachte, extrem neidisch auf mich zu sein, weil er immer nur was von mir wollte. Und alle wussten, dass er mich wirklich will. Trotzdem sagte mein Kumpel dann: "Scheinbar tendiert er mehr zu ihr, da sie sich gesehen hatten."

Bitte was? Die sind seit 6 Monaten ebenfalls nicht mehr befreundet und er und ich haben uns KONSTANT getroffen. Dann impliziert mein Kumpel, dass er sie mehr mögen würde? Das war ja noch merkwürdiger ... als würde er mir wehtun wollen.

Nach ein paar Tagen meldete er sich und fragte, ob sie und ich geredet hatten. Ich verneinte es, da sie sich nicht gemeldet hatte, nachdem ich ihr durch ihn anbat, sie solle doch mit mir darüber reden.

Kindisch. Sie ist 25 und ich bin 20, btw.

PS: Der Kumpel stand auch mal auf mich, aber ist jetzt komisch, meldet sich kaum bei mir, aber oft bei anderen Freundinnen ohne Grund ... ein Freund von mir sagte auch, der wollte mir eh nur wehtun damit.

Liebe, Freundschaft, Beziehung, Psychologie, falsche freunde, Liebe und Beziehung, Streit
8 Antworten