Ist das echt oder Photoshop?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist einiges bearbeitet:

Die gesamte Taille sieht total unrealistisch aus und wurde mit Sicherheit bearbeitet, was man extrem am grauen Bereich zwischen ihrem Arm und dem Rücken sieht, die Textur der Steine sieht da irgendwie seltsam aus.

Der Po wurde glaube ich vergrößert, weil irgendwie fehlt der Schatten der Hand darauf. Und das Bein sieht auch viel zu gerade aus, da wurde auch irgendwas gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Der Kopf bzw. das Gesicht (Größe) entspricht nicht den normalen Proportionen des Körpers.

Ist einwandfrei bearbeitet. Sieht man auch im Schatten im Wasser!

Ja, es ist bearbeitet. Und zwar sehr unprofessionell.

Ich kann dir sogar sagen, mit welchem Programm es bearbeitet wurde:

Mit dem "Magix Fun Pix Maker".

Das erkennt man sofort.

FourInchNails
Fragesteller

Danke. Woran erkennst du das genau? Also man merkt es schon an den Proportionen, finde ich, aber ansonsten weiß ich nicht, woran man es sonst merken könnte.

Lisa1215  27.06.2019, 08:37
@FourInchNails

Achte mal auf die Rippen. Die sehen "verzogen" oder "implodiert" aus.

Das ist typisch, wenn man etwas mit dem "Magix Fun Pix Maker" bearbeitet.

Dieses Programm kann man sich kostenlos runterladen.

Du kannst dir dieses Programm ja mal runterladen und ein paar Bilder damit bearbeiten.

Dann erkennst du es auch sofort.

Wie die anderen schon sagten: es ist bearbeitet.

Also tu dir am besten den Gefallen, nicht solchen unmöglichen idealen hinterherzulaufen. Unabhängig davon gibt es genug Typen, die auf einen natürlicheren Körperbau stehen.