Photoshop Foto auf Handy Farbe?

2 Antworten

Tif unterstützt eine Farbtiefe von 24 -32Bit und umgewandelt in png wir oft auf 256 Farben reduziert, es kann auch sein das du von CMYK auf RGB Farbe gewechselt hast auch das lässt das anders aussehen.

Das kann man beim Export einstellen - Achtung - je größer die Auflösung und Farbtiefe je Größer die Datei

Wandele die Farben vorher in sRGB um, vermutlich ist ein anderes Farbprofil eingestellt.

Also das Bild in Photoshop nicht wie gewöhnlich speichern. Sondern unter Datei - Exportieren - Exportieren als... und sicherstellen, dass ein Haken bei "In sRGB konvertieren" gesetzt ist.

Oder: Bearbeiten - In Profil umwandeln. sRGB auswählen. Und dann wie gewohnt speichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003