Beim Motorrad/Mopedfahren Musik hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfhörer sind unpraktisch und drücken. Außerdem kannst du damit nur Musik hören aber nicht mit deinen Freunden reden.

Besorg dir besser ein Intercom. Es gibt in dem Bereich viele verschiedene Anbieter von Intercom, über Albrecht bis Lösungen für bestimmte Helmhersteller. Die Platzhirsche sind Cardo und Sena. Ich selbst habe mich für Sena entschieden. Die SF-Reihe ist gut und günstig.

TomTour hat letztens ein günstiges Intercom von Amazon getestet, dass wohl auch seinen Zweck erfüllt.

Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

https://www.amazon.de/INTERPHONE-Replyer-HF3-0-INTERCOM/dp/B07MF2FCZ5/ref=as_li_ss_tl?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=cellular+line+twiins&qid=1606647875&sr=8-5&linkCode=sl1&tag=p90fb100-21&linkId=c14aa93c7041115bb3693cce4ffe2bc5&language=de_DE

Jedoch rate ich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und das Sena SF4 zu probieren.

Natürlich kannst du Airpods nehmen, aber ohne Geräuschunterdrückung. Dann bekommst du nämlich gar nichts mehr mit.

Die andere Möglichkeit ist ein im Helm verbautes System, das ist deutlich praktischer, da die normalen Kopfhörer meist doch ziemlich drücken. Ein bekannter Hersteller hierfür ist Sena oder auch Cardo.

verreisterNutzer  06.01.2021, 01:55

Senna oder Cardo? Teuer wie sonst was und in der Qualität nicht besonders. Jedenfalls hatte ich mit beiden Systemen keine guten Erfahrungen gemacht.
Habe mittlerweile ein Lexin B4FM. Kommunikation untereinander und Radioempfang oder über Bluetooth vom Handy. Gute Sprachqualität, leicht im Helm zu integriere. Gute Reichweite und vor allem, es gibt zwar eine gewisse Dämpfung im Bereich Windgeräusche, lässt jedoch die normalen Verkehrsgeräusche durch. Kann ich nur empfehlen. Wir jedenfalls haben dieses Headset in unseren Helmen und einige unserer Bekannten haben mittlerweile auch umgerüstet von Senna auf das Lecin B4FM.