Windgeräusche beim Fahrrad fahren mit Kopfhörern vermindern?

3 Antworten

Ich Trage beim Radfahren einen Fahrradhelm und eine Brille - muss sagen, ich hab so recht wenig Windgeräusche, weil auch die Gurtbänder des Helms vorn am Ohr entlang gehen. Da kann der Wind nicht direkt auf den AirPod treffen.

Eigentlich ist es nicht gestattet als Fahrradfahrer die Ohren abzulenken. Falls es dir aber dennoch wichtig ist, dann schau mal bei deinen Airpods, ob du größere Aufsätze für die Ohrlöcher, die standartmäßig mit dabei sind, änderst. Die kleineren lassen mehr Außenfrequenzen zu, während die größeren mehr abdichten. Bei mir hat das geholfen, aber man hört nichts mehr von der Außenwelt. Solltest zu deiner eigenen Sicherheit nicht tun.

Das lässt sich nicht ändern.

Und wenn du die Musik voll aufdrehst, kommst du sicherlich in Konflikt mit § 23, Abs.1 StVO.

Also Kopfhörer weglassen.

dnkdkdkddjjsjd
Fragesteller

Fahre seit 10 Jahren so🤦

LuciusArtorius  07.09.2023, 18:05
@dnkdkdkddjjsjd

Und das ändert jetzt was an der StVO-Vorschrift?

Vor allem ... nach 10 Jahren fällt dir mal ein, dass der Wind stört?

Da kann man ja mal richtig FACEPALMEN!!!! 🙄

dnkdkdkddjjsjd
Fragesteller
@LuciusArtorius

Hatte andere kopfhörer. Und ich Wette alles was ich habe das noch nie jemand angehalten wurde weil seine Kopfhörer zu laut waren

Nomex64  07.09.2023, 19:42
@dnkdkdkddjjsjd
das noch nie jemand angehalten wurde

Doch die wurde angehalten, meist von dem Fahrzeug unter dem sie zu liegen gekommen sind.

DerLeonBosch  09.09.2023, 09:41
@dnkdkdkddjjsjd

Das ändert nichts drann, dass es verboten ist. Du musst alles um dich herum wahrnehmen können. Ich glqub nir ein ohrstöpsel wäre zulassig