Kann ich beim Motorrad fahren musik mit kopfhörer hören?

7 Antworten

Können kannst du schon, ich würde es dir jedoch nicht empfehlen, da du als Motorradfahrer sehr aufmerksam sein solltest. Viele Motorradunfälle gehen ja tödlich aus. Mit Kopfhörern kannst du z.B. nicht hören, von welcher Seite sich ein Auto nähert etc. Ob es verboten ist, weiß ich nicht, aber ich würde davon abraten oder zumindest nur einen Kopfhörer benutzen:/

Nein nach es nicht

Ich spreche aus Erfahrung.Habe oft gerade auf langen Fahrten die Stöpsel in den Ohren gehabt. Lenkt zu sehr ab,ist überhaupt nicht das gleiche wie bein Autofahren. Einmal habe ich z.B. Das Hupen meines Freundes auf dem Motorrad hinter mir nicht gehört. Er hatte einen Defekt und brauchte Hilfe. Habe das erst 2.-3 Min später gemerkt und kehrte dann um.Hätte genausogut einen Krankenwagen überhören können.

Du kannst dabei auch noch Nackt und einer Federboa durch die Gegend fahren aber ganz ehrlich....... NEIN. Ich kann nur davon abraten. Ein Beispiel, ich wollte mir einen neuen Helm zulegen und konnte diesen auch Probefahren.

Er saß wunderbar aber ich hörte so gut wie gar nichts unter dem Helm, nicht mal das eigene Motorrad. Und das hat beim Fahren gestört. Was wäre wenn jetzt ein Krankenwagen von wo auch immer herkommen würde?

Ich hätte ihn nicht gehört und man weis nicht was gewesen wäre wenn er mich beim Überholen erwischt hätte? Hätte in den Spiegel schauen können, klar aber was ist wenn der schon im toten Winkel wäre?

Also nichts hören oder von Musik abgelenkt zu sein geht gar nicht, deshalb rate ich davon ab.

das mit dem helm kann fast gar nicht stimmen, weil die Helme sind genormt und man muss akkustisch hören

0
@hvala001

Ich weis ja nicht wieviele Helme du schon gehabt hast aber es stimmt tatsächlich, außer einem leisen rauschen konnte man nichts hören.

0
@Lottl07

Genau das ist doch das, was alle wollen - ansonsten beschweren sie sich, der Helm wäre "zu laut".

Gruß Michael

0
@19Michael69

Ja, die haben wahrscheinlich was auf den Ohren, aber ich hatte mal einen Kumpel der während der Fahrt immer Ohrenstöpsel getragen hat. Wie man so fahren kann ist mir unverständlich.

0

Darf man Musik hören beim Fahrrad fahren?

Hi Leute ! Meine Frage ist: Darf man Beim Fahrrad fahren Musik über Kopfhörer hören habe schon danach gegoogelt aber nur alte Einträge gefunden 2013 war es noch erlaubt solange es nicht zu laut war. Gilt dies immer noch ? Bitte nur Antworten wenn ihr es wisst danke im Vorraus !

...zur Frage

Darf man Musik hören beim Inliner fahren?

Kann ich mir Kopfhörer aufsetzen und Inliner fahren oder ist das verboten?

...zur Frage

Kopfhörer funktioniert nur noch auf einer Seite...

Seit ein paar Tagen höre ich auf mienen Skullcandy Lowrider Kopfhörern nurnoch auf einer seite musik...manchmal schaffe ich es durch drehen bzw. drücken das die andere seite wieder kurzzeitig funktioniert...aber eben nur kurzzeitig ich wollte fragen was ich nun tun kann ich würde sie ja umtauschen doch ich habe den kassenzettel verloren danke im vorraus

...zur Frage

Musik hören auf dem Motorrad?

Hallo, wisst ihr, ob man in der Schweiz auf dem Motorrad Musik spielen darf? Ich meine damit nicht Kopfhörer, sondern über boxen, also so, als würde ich in meinem cabrio musik laufen lassen...
danke schon im voraus!

...zur Frage

Ist es erlaubt beim Motorradfahren laut Musik zu hören?

Hey Leute,

Ist es erlaubt beim Motorradfahren über eine Musikanlage, die im Rucksack verstaut ist, Musik zu hören? (ohne Kopfhörer) Ich habe gelesen, dass es erlaubt ist mit einem Kopfhörer im Ohr zu fahren, also sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

MfG

Basti

...zur Frage

Kopfhörer beim Moped Fahren?

Darf man beim 125ccm Moped fahren leise auf einem Ohr musik hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?