Gute kopfhörer für Motorrad Helm?

3 Antworten

Die beste Möglichkeit Geräusche in den Helm zu bekommen sind vernünftige Systeme.
Mal abgesehen davon das Du fahren sollst ( und nicht telefonieren ).

Und wer " Krams" kauft, der bekommt auch genau das. Zusätzlich sollten Helme für diese Kommunikationssysteme vorbereitet sein. Wenn Du einfach so was da rein bastelst verliert der Helm die Zulassung.

Übrigens haben meine Helme ein Kommunikationssystem, das funktioniert hervorragend und ist laut genug bis 100 KM/h hört man alles problemlos.
Mit den Systemen kann man zwar auch telefonieren, aber darauf kannich sehr gut verzichten, will ja Motorradfahren und mit nicht ne Frikadelle ans Ohr labern lassen.

Also kauf Dir kein "Krams" sondern was anständiges und kümmer Dich mehr ums Fahren, dann sollte sich Dein Problem von ganz allein erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paule312  11.12.2019, 09:15

Genau so. Allerdings muss es nicht unbedingt ein richtiges System sein. Ich nutze Ohrstöpsel und bei 150 höre ich immer noch alles. Aber Krams bleibt Krams.

Ich nutze die Samsung Galaxy Buds. Die sind dafür echt klasse. Allerdings habe ich auch einen Klapphelm und komme deswegen auch gut rein mit den Stöpseln im Ohr.

Ansonsten schau mal nach dem Headwave Tag. Das muss noch ganz gut für Musik sein. Telefonieren würde ich auf dem Motorrad unterlassen.

Ich habe immer mein Handy auf volle Pulle aufgedreht und mir es in Helm geschoben..... musst halt guggen das der Lautsprecher in richtung ohr geht...... Ist auch erlaubt, glaub ich, den der Polizist bei der verkehrskontrolle hat nur etwas irritiert geguggt als ich es rausgezogen habe und es abgestellt hab.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung