Motorrad Helm mikro erlaubt?

6 Antworten

Ja, das ist erlaubt. Willst du es jedoch in Luxemburg nutzen, kann es Probleme geben.

Amtsschreck  18.04.2022, 20:35

Was hat denn dieser Zwergstaat damit für ein Problem?

WECoyote  18.04.2022, 20:43
@Amtsschreck

Die meinen, dass mit der Montage eines Intercom die Zulassung für den Helm verfällt.

Ja gibt es....

Wenn es um nachrüst Lösungen geht schaust du am besten nach SENA oder Cardo das sind die beiden bekanntesten und größten. Und drauf achten das sie MESH Fähig sind wenn ihr mit mehreren Leuten fahrt zu zweit ist das aber egal.

Und ja die Dinger sind Erlaubst du darfst dich dadurch halt nicht ablenken lassen ist aber wie beim Radio Hören im Auto^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja natürlich, gibt es auch massenhaft zu kaufen.

Schau dich mal bei Sena um, die bauen so ziemlich die besten Intercoms.