Motorradhelme mit dingen Bekleben?

Bild - (Motorrad, Helm, Motorradhelm)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BadBoing,

Fakt ist, dass du im Straßenverkehr nichts machen darfst, was dich und vor allem andere gefährdet.

Dazu zählen dann sicher auch Teile, die nur unzureichend an einem Helm montiert sind, oder die - wie die spitzen Dinger im Video - andere verletzten können.

Sicher wird niemand was dagegen sagen, wenn man eine Cam ordentlich am Helm montiert, aber alles andere hat daran nichts verloren.

Außerdem können auch die Schutzeigenschaften des Helms in Mitleidenschaft gezogen werden. Das kommt dann auf das Material des Helms und auf den Kleber, der zur Befestigung der Teile verwendet wurde, an.

Und möchtest du wirklich bei jeder Polizeikontrolle oder nur bei der Begegnung mit einer Polizeistreife derjenige sein, der auf jeden Fall rausgezogen wird?

Mit einem solchen Helm ziehst du nämlich nicht nur die Aufmerksamkeit vor der Eisdiele auf dich, sondern auch die von jedem Polizisten.

Viele Grüße

Michael

Du kannst an deinem Helm anbringen was du willst, solange nicht die Sicht oder Stabilität beeinträchtigt wird.

Okay danke :D

0

Hab auch eine Kamera und etwas "Dekoration" am Helm. Gibt keinerlei Probleme.

Womit Akustik Noppenschaum Platten an Tapete anbringen?

Hallo,

ich hatte mir Akustik Noppenschaum Schaumstoff Platten gekauft. Wollte sie mit doppelseitigem Klebeband befestigen, doch nach ein paar Minuten ist es von der Tapete abgegangen. Suche nach einen alternativen Möglichkeit ohne sie an die Wand zu nageln.

MfG

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer für Cross/Motorradhelm?

Hi ;)

Wollte mal frage, was ihr für Bluetooth Kopfhörer für einen Crosshelm empfehlen könnt?

Da ich so normale Earplugs habe, rutschen die mir immer raus wenn ich den Helm aussetze.

Brächte was, das hält wenn ich den Helm aufziehe.

...zur Frage

Augen werden in schwarzem visier gespiegelt?

Also,ich habe einen scorpion exo 2000 evo motorradhelm mit einem schwarzen visier + klare pinlock-scheibe Das problem ist das wenn ich den helm aufhabe sehe ich in dem visier die leichte spiegelung meiner augen Hat jemand eine idee wie man das beheben kann?

...zur Frage

Hält es wenn ich eine Spiegelplatte mit doppelseitigem Klebeband an meine Wand befestige?

Hallo ich würde gern meine 30 mal 30 cm Spiegelplatte von Ikea an meiner Wand befestigen. Bei der Wand hab ich keine Bedenken, dass es nicht haften wird, aber ich habe Angst ob das Klebeband meinen Spiegel hält und wollte deshalb mal fragen, was ihr dazu meint, oder für Erfahrungen mit doppelseitigem Klebeband habt.
Lg Samantha

...zur Frage

Galaxy Handyscheibe austauschen. Wofür ist der UV Kleber gut?

Ich habe mir jetzt schon mehrere Videos zum Thema angeschaut und erstmal an meinem alten Galaxy S3 geübt, bevor ich mein Galaxy S4 repariere.

In manchen Videos wird zu dem doppelseitigem Klebeband noch extra UV Kleber benutzt. Viele schrotten ihr Handy mit diesem Kleber....

Wofür ist dieser Kleber?

Das S3 habe ich ohne UV Kleber repariert und es funktioniert tadellos?

Liebe Grüße

...zur Frage

Als Beifahrer auf einem Motorrad welchen helm darf ich tragen?

Hallo Mein bester Freund kauft sich bald einen Motorrad und will mich dann auch mitnehmen. Doch wir haben letztes diskutiert welchen Helm man tragen darf und nicht (laut Gesetz). Ich war der Meinung das man mindestens einen Integralhelm tragen soll.

Und er meinte ein eifacher Jethelm mit Visier geht klar jetzt wäre meine Frage welchen Helm Muss ich rechtlich gesehen tragen und wer hat von uns beiden hat rechtlich gesehen recht.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?